+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

„Blamage“„Dennis aus Hürth“ mit verheerendem Urteil über „Let's Dance“-Auftakt

Lets_Dance_Martin_Klempnow_23022020

Martin Klempnow alias „Dennis aus Hürth“ tanzt mit Marta Arndt durch die neue Staffel „Let's Dance“.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Diese beiden wissen schon jetzt, was die Stunde geschlagen hat.

„Alt-Herren-Riege“ nannte Jury-Chef Joachim Llambi (55) Comedian Martin Klempnow (46), Ex-Fußballer Ailton (46) und Musiker John Kelly (52). Wobei letzterer laut Llambi in der Kennenlern-Show der neuen Staffel „Let's Dance“ (hier lesen Sie mehr) noch ein kleines bisschen besser performte. Für Klempnow und Ailton heißt es also jetzt: Gas geben!

„Let’s Dance“ 2020: Martin Klempnow drückt sich auf Hochzeiten vorm Tanzen

„Llambi hat völlig zu Recht gemeckert. Ich habe den dritten Tag in meinem Leben getanzt. Bei jeder Hochzeit schaffe ich es immer, genau in dem Moment auf Toilette zu gehen. Die Kritik war gerechtfertigt. Aber ich hatte trotzdem Spaß, habe niemanden verletzt – das ist das Wichtigste", so Klempnow nach der Show zum EXPRESS.

Alles zum Thema Joachim Llambi

Und was hätte seine bekannteste Figur, der Dennis, zu dieser Leistung gesagt? Klempnow grinsend: „Was für ein Otto. Was für ein Blamage – Ausrufezeichen!“

„Let’s Dance“ 2020: Comedian hat Wette mit Oliver Pocher laufen

Da kommt also noch eine Menge Arbeit auf ihn zu, wenn er weiter in der Show bleiben will. „Das wird ne richtig harte Zeit – mir tut wirklich alles weh“, sagt er. Sein Mittel gegen Muskelkater? „Weinen. Weinen, auf den Boden schmeißen, sich bemitleiden lassen – das funktioniert.“

Und – ganz wie der Dennis – Curryking? „Nein! Der ist jetzt verboten! Es gibt jetzt keinen Curryking mehr! Ich muss ja jetzt abnehmen. Und ich habe eine Wette mit Oliver Pocher: Er hat fünf Kilo abgenommen, ich will fünfeinhalb schaffen.“

Hier lesen Sie mehr: Michael Wendler sieht für Laura Müller bei „Let’s Dance“ ein großes Problem

Und wie läuft das bisher? „Nicht besonders gut. Im Moment habe ich wieder ein Kilo zugenommen“, sagt der Comedian und lacht. Also noch mehr Motivation, um lange dabei zu bleiben.

„Let’s Dance“ 2020: Ailton will sich voll ins Zeug legen

Harte Arbeit wird wohl auch auf Ailton zukommen. Auch, wenn ihm Rasen „unbedingt“ lieber wäre als Parkett, ist er glücklich mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (37).

„Ich habe eine sehr gute Trainerin und ich denke, die nächste Woche haben wir eine tolle Motivation – jeden Tag musse trainier", sagt er EXPRESS in seinem sympathischen Ailton-Deutsch.

Aber Moment mal: Jeden Tag trainieren? Das kennen wir vom Kugelblitz aber doch nicht. Zu seiner aktiven Zeit galt er eher als trainingsfaul...  „Ja, früher ja“, erklärt Brasilianer und lacht.

„Aber das ist Tanzen, kein Fußball. Das ist etwas anderes. Jetzt ist das ein anderer Ailton. Das ist Tanzen, das ist Spaß. Aber wir brauchen noch ein bisschen Disziplin und Training.“

„Let’s Dance“ 2020: Kann Ailton die Jury überzeugen?

Wenn das sein alter Erfolgstrainer Thomas Schaaf (58) hören würde... Der gewann mit Ailton und Werder Bremen 2004 die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal – wer weiß, welche Titel er mit einem so engagierten Ailton noch geholt hätte.

Und wie viel brasilianisches Blut hat die Trainerin schon in Ailtons Hüfte gesehen? „Da er ja Quickstep getanzt hat und das nicht so viel mit der Hüfte zu tun hat, sondern eher ein eleganter Tanz ist, habe ich nicht so viel gesehen. Deshalb kann er mich überraschen.“

Das muss ihm in der nächsten Show (28. Februar, 20.15 Uhr, RTL)  auch mit der Jury gelingen – sonst droht die schnelle Auswechslung.