Heidi Klum stolzTochter Leni macht nächsten Karriere-Schritt, bekommt aber Kritik

Heidi und Leni Klum.

Heidi und Leni Klum.

von Volker Reinert (rein)

Berlin – Knapp einen Monat nach der Enthüllung ihres „Vogue“-Covers geht es für Leni Klum (16) weiterhin steil nach oben in Richtung Model-Olymp.

Die 16-jährige Tochter von Topmodel-Mama Heidi Klum (47) eröffnete die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin und gab somit ihr Laufsteg-Debüt.

Natürlich findet die Fashion Show wegen der Corona-Pandemie anders statt, als sonst. Zum ersten Mal können die neuesten Kollektionen zahlreicher Top-Designer ausschließlich digital verfolgt werden.

Alles zum Thema Social Media

Leni Klum: Nach dem Cover folgt der Laufsteg

Heidi Klum schirmte ihre Tochter Leni, wie auch ihre drei anderen Kinder, stets von der Öffentlichkeit ab. Mit 16 Jahren hat sich Leni nun aber entschieden den Schritt in die Öffentlichkeit zu wagen.

Und der Erfolg gibt dem Nachwuchs-Model jetzt schon recht. Der Job bei der Fashion Week ist nur ein weiterer Ritterschlag für die Durchstarterin.

In den Räumen des Kraftwerks Berlin präsentierte Klum Mode-Kreationen namhafter Labels, wie zum Beispiel von Lala Berlin, Kaviar Gauche oder Esther Perbrandt.

Letztere nahm an der US-Nachwuchs-Modedesigner-Show „Making the Cut“ von und mit Heidi Klum im Jahr 2020 teil, wo die Berlinerin am Ende den zweiten Platz belegte.

Leni Klum: Fans rasten in den sozialen Netzwerken aus

Leni Klums 576.000 Instagram-Follower (Stand: 20. Januar 2021) gratulieren der 16-Jährigen für ihren Model-Erfolg.

Unter einem Posting, die Leni auf der Berliner Fashion Week zeigen, begeistert sie nicht nur ihre berühmte Mama Heidi, die mit „Liebe“ und einem Herzchen-Emoji kommentierte.

Hier einige Beispiele:

  • „Wow!“
  • „Du bist so wunderschön!“
  • „Stark, weiter so!“
  • „Wow, Mrs. Fashion-Week!“
  • „Mega hübsch!“

Doch Leni bekommt auch Gegenwind.

Leni Klum steht allerdings auch in der Kritik

So sagte der Geschäftsführer und Model-Boss der weltweit bekannten Modelagentur „MGM“, Marco Sinvervo gegenüber der „Intouch“: Leni habe gar nicht das Zeug zum Modeln. 

Der Grund für die harten Worte: Leni sei zwar ein „hübsches Mädchen von nebenan“, so der Modelprofi mit über 20 Jahren Berufserfahrung, „aber kein Topmodel.“

Zudem sei Leni mit ihrer Körpergröße von 1,68 Metern schlichtweg zu klein für eine große Model-Karriere.

Auch in den sozialen Netzwerken gibt es nicht nur positive Kommentare über Leni. So empfinden einige, dass Leni die Mega-Modeljobs nur durch ihre berühmte Mutter Heidi bekommen habe.

Unter Lenis Instagram-Posting finden sich auch Kommentare wie: „Keine Frage sie ist ein hübsches Mädchen, aber ohne ihre Mama würde sie sicher keine Karriere machen.“ Ein weiteres Beispiel: „Ja, das ist schon cool, aber ohne Heidi müsstest du auch erst einmal zu Castings gehen.“

Leni Klum hat allerdings noch genügend Zeit, um zu beweisen, wie gut sie sich im Model-Business schlagen kann. (volk)