+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Kurz vor neuer SingleIndie-Sängerin mit heftigen Anschuldigungen gegen Lena

LenaMeyerLandrut_Loreal

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut im Februar 2020 bei der Eröffnung der L’Oréal Paris Bar Room No. 311 während der 70. Berlinale in der Alten Münze

von Paulina Meissner (mei)

Köln – Fans von Lena Meyer-Landrut fiebern bereits ihrem Comeback entgegen, doch kurz vor der Veröffentlichung der neuen Single gibt es jetzt ganz schön schlechte Nachrichten. Denn die 30-jährige Sängerin muss sich mit heftigen Anschuldigungen rumschlagen. Die Sängerin Dillon wirft ihr vor, nicht nur den Titel, sondern auch das Cover geklaut zu haben.

  • Lena Meyer-Landrut veröffentlicht neue EP „Kind“
  • Fans fiebern Comeback von Lena entgegen
  • Sängerin Dillon erhebt schwere Anschuldigungen

Mitte Mai gab es für die Fans von der ESC-Gewinnerin eine echte Gefühlsachterbahn. Zunächst löschte Lena alle ihre Instagram-Posts, nur um kurz darauf ihr Comeback anzukündigen. Die Freude war riesig, jedoch nicht bei allen.

Lena Meyer-Landrut: Indie-Sängerin wirft ihr geistigen Diebstahl vor 

Der Indie-Sängerin Dillon, bürgerlich Dillon de Byington, war nämlich bei dem Anblick des Single-Covers von Lena alles andere als zum Lachen zumute. Sie wirft der ESC-Gewinnerin vor, ihre Ideen geklaut zu haben.

Alles zum Thema Social Media

Auf Twitter und Instagram schreibt Dillon: „Wirklich, Mädchen, warum musstest du klauen? Den Titel? Das künstlerische Konzept? Die Fotografie? Wirklich alles? Du solltest dich so dumm schämen, von einer Frau zu stehlen, die kommerziell weniger erfolgreich ist. Dein Verhalten ist einfach ein weiteres Paradebeispiel für den geldgetriebenen Machtmissbrauch eines Individuums. Schäm dich!“

Ganz schön harsche Worte. Dazu postet sie ein Foto von ihrem Album-Cover „Kind“, das sie bereits im Jahr 2017 veröffentlichte. Neben dem gleichen Titel ähneln sich die Cover auch vom Style.

Lena Meyer-Landrut: Neues CD-Cover sorgt für Aufregung 

Beide Sängerinnen zeigen sich mit leicht zerzaustem Dutt, nackten Schultern und einer lasziven Haltung. Das Foto ist in Rosa- und Pastelltönen gehalten und mit Blumen verziert. Zugegeben, es gibt einige Parallelen, aber ob Lena wirklich hemmungslos kopiert hat?

Dillon ist zumindest davon überzeugt: „Du hättest mich wissen lassen können, dass du meine Arbeit und mein Team und meine Art Direction magst, und wir hätten darüber reden können, mit dir zusammenzuarbeiten und dir zu helfen“, schreibt die brasilianisch-deutsche Sängerin an Lena gerichtet auf Facebook.

Lena Meyer-Landrut meldet sich bei Sängerin Dillon 

Die Reaktionen in den Sozialen Medien sind dagegen sehr gespalten. Viele sehen zwar durchaus die Ähnlichkeiten, die Vorwürfe gegen Lena Meyer-Landrut gehen sie jedoch nicht mit. So schreibt eine Userin: „Dillon, ich mag dich, aber … Die Sache sieht anders aus. Beide Alben haben den Titel ,Kind‘, und das Cover enthält Blumen und ein Gesicht, da hören die Ähnlichkeiten auf. Beides sind extrem häufige Elemente auf Album-Covers, und ,Kind‘ ist ein sehr gebräuchliches englisches Wort.“

Auch Lena selbst reagierte nun auf die Vorwürfe. Sie meldetet sich persönlich bei der Sängerin und schrieb sie über Instagram an: „Ruf mich gern mal über Instagram an, dann können wir darüber sprechen und das aus dem Weg räumen.“

Dillon veröffentlichte Lenas private Nachricht in ihrer Instagram-Story, ließ in ihrer Antwort jedoch durchblicken, dass sie an einem Telefonat zwar nicht interessiert sei, sie gern aber gemeinsam öffentlich Stellung nehmen könnten.

Eine Reaktion, die auch die Fans verwundert? Steckt doch nur eine PR-Aktion dahinter? Die Freude von Lenas Fans auf die neue Platte kann das alles aber wohl nicht viel anhaben. Sie sind Feuer und Flamme auf die neue Musik ihrer Lieblingskünstlerin. (mei)