Bei PartyMann mit Kappe verfolgt Lena Meyer-Landrut auf Schritt und Tritt

Lena Meyer-Landrut kommt über den Roten Teppich zur Verleihung der 1Live Krone in der Jahrhunderthalle.

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut kommt am 8. Dezember 2022 über den Roten Teppich zur Verleihung der 1Live Krone in der Jahrhunderthalle Bochum. 

Auch wenn sie keinen Preis gewann, war Lena Meyer-Landrut der Hingucker der 1Live Krone. Auch bei der Aftershow-Party zog sie alle Blicke auf sich – vor allem ein Mann mit Kappe ließ sie nicht aus den Augen.

von Jürgen Kemper (kem)Simon Küpper (sku)

Die Aftershow-Party der 1Live-Krone gilt unter Musikerinnen und Musikern als legendär. Nicht zuletzt, weil es auch für sie ein schönes Zusammentreffen zum Jahres-Abschluss ist, wird sie gerne als „Weihnachtsfeier der Stars“ bezeichnet. 

Nach der Verleihung am Donnerstag (8. Dezember 2022) stand dort nach zweijähriger Live-Pause wegen Corona vor allem eine neue Generation Stars im Fokus. Eine schon ganz große der Szene wurde hingegen den ganzen Abend nicht aus den Augen gelassen.

1Live Krone: Legendäre Aftershow-Party mit neuen Stars und alten Hasen

Rapper T-Low lief kettenrauchend und mit seiner „Gang“ im Rücken die Bochumer Jahrhunderthalle auf und ab. 01099er Zachi tanzte mit YouTuberin Kaya Loska, direkt daneben auf der Tanzfläche stand nach Outfit-Wechsel die zweifache Kronen-Gewinnerin Nina Chuba. 

Alles zum Thema Lena Meyer-Landrut

Paula Hartmann plauderte an der Bar mit Rin über die Musik des jeweils anderen, Kelvin Jones und Lea unterhielten sich ebenfalls angeregt.

Der Start in die Party war einigen Stars indes viel zu heiß – wortwörtlich. Von einem Werbe-Partner gab es Tiefkühlpizza frisch aus dem Ofen – und eben noch ganz heiß. Nicht nur Kraftklub-Frontmann Felix Kummer verbrannte sich am Käse die Zunge. Die Pizzen wurden übrigens per Aufzug in den Saal gebracht. „Da oben stehen etwa zehn Öfen. Hier unten dürfen wir nicht backen“, erklärte einer der Pizzabäcker gegenüber EXPRESS.de.

Später wurde es auch diesen dann richtig heiß: Gegen 23.30 Uhr war der Aufzug plötzlich defekt – und die Pizza musste per Treppe und über die Tanzfläche an die Frauen und Männer gebracht werden. Voller Einsatz der Pizza-Crew!

Auch die „alten Hasen“ der Branche zeigten sich in Feier-Laune: Max Giesinger war nach der Show einer der ersten im Party-Saal – und an der Theke. Marteria herzte eine bekannte Person nach der nächsten, wollte aber lieber keine Party-Fotos machen. 

Lena Meyer-Landrut quatschte mit Dagi Bee – und wurde den ganzen Abend von einem Mann mit Kappe und Jeansjacke nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen.

Ganz offenbar ein persönlicher Bodyguard der Sängerin, der stets alles im Blick hatte. Gegen 0.30 Uhr verabschiedete sich Lena dann – den Kappen-Mann immer in der Nähe und inzwischen von High Heels auf Dr. Martens umgestiegen – mit einer Schlafens-Geste in Richtung von Lukas Rieger und düste ab.