TatsächlichLena Gercke hat es bei „Promi-Tinder“ versucht, aber...

Lena_Gercke_Topmodel

Lena Gercke, hier vor einer Modenschau 2018 in Berlin.

Köln – Warum ist so eine schöne Frau noch Single?

Diese Frage werden sich einige männliche Fans von Lena Gercke (30) stellen. Im Interview mit „mobil“ plauderte das „Germany's Next Topmodel“ der ersten Stunde nun über die Suche nach dem Richtigen. 

Lena Gercke ist Single 

Seit Mai ist die Ex-Spielerfrau (Lena Gercke war von 2010 bis 2014 mit Sami Khedira liiert) wieder Solo. 

Alles zum Thema Lena Gercke

Nach der Trennung von Arzt-Sohn Kilian Müller-Wohlfahrt (37) hat die 30-Jährige sich erstmal einen Männer-Detox gegönnt – sprich auf die Suche nach Mr. Right verzichtet. 

Doch nach einiger Zeit meldete sich auch bei dem schönen Model wieder der Wunsch nach Zweisamkeit.

Ärgerlich: Als Topmodel kann man sich nicht einfach bei Tinder und Co. anmelden. 

Immer noch Laufsteg? DAS wurde aus den GNTM-Gewinnerinnen – HIER mehr lesen!

Lena Gercke und das Thema Tinder

Tinder, Parship und Co. sind für die Blondine tabu. „Da habe ich eine innere Sperre. Als Person aus dem öffentlichen Leben kann ich mich nicht einfach mit wildfremden Menschen treffen“, so die Blondine zu dem Magazin der Deutschen Bahn. 

Der Grund: „Sie würden schon sehr viel über mich wissen. Ich aber nichts über sie.“

Promi-Tinder heißt Raya 

Dafür registrierte sich das Model neulich bei Raya, der Tinder-Alternative für Promis. In der App können sich nur User anmelden, die bestimmte Kriterien – wie etwa einen gewissen Bekanntheitsgrad zu haben – erfüllen. 

Lena Gercke: „Ich war da mal kurz drauf, man kennt den einen oder anderen. Aber eigentlich finde ich Online-Dating sehr oberflächlich.“

Lena Gercke jagt auch außerhalb ihres Beute-Schemas

Und: Die Marburgerin schaut bei der Männersuche sowieso nicht nur aufs Äußere. Sie habe sich auch schon in Kandidaten verliebt, die nicht unbedingt ihr Fall waren. 

Und da macht die Jagd in der Realität doch auf alle Fälle mehr Sinn als im Netz. 

Wenn alle nur noch von Hochzeiten und Schwangerschaften sprechen... Wie genervte Singles unter Paar-Freunden überleben, hören Sie im Podcast!

(jri)