„Hab zugenommen”Laura Norberg sagt Speck mit spezieller Diät den Kampf an

Neuer Inhalt

Laura Norberg achtet jetzt auf ihre Ernährung. Unser Bild zeigt sie gemeinsam mit Michael Wendler im Urlaub in Mexiko. 

Cape Coral  – Laura Norberg genießt den Sommer in Florida: Nachdem sie gemeinsam mit ihrem Mann Michael zurück in die USA gereist ist, verbringen die beiden viele Stunden beim Sonnen an Bord des gemeinsamen Motorbootes oder am Pool. 

Laura nutzt den Sommer auch, um sich von der anstrengenden Zeit bei „Let's Dance” zu erholen: Als Teilnehmerin der Tanz-Show hatte sie beinahe täglich Tanz-Training und stand stets unter Druck (hier lesen Sie mehr).

Laura Norberg: „Habe ein bisschen zugenommen”

Obwohl die 19-Jährige froh über die zusätzliche Freizeit ist, birgt die Ruhephase offenbar auch ein paar Tücken: Laura hat zugenommen.

Alles zum Thema Laura Müller

In einem Video bei Instagram erklärt Laura ihren Fans, dass sie seit ihrem Aus bei „Let's Dance” ein wenig Corona-Speck an sich bemerkt habe. 

„Ich habe ein bisschen zugenommen”, so Laura. „Jetzt nicht wirklich arg viel, aber ich möchte trotzdem fit bleiben und meine Figur in Schuss halten.”

Hier lesen Sie mehr: Hochzeit verschoben – Hiobsbotschaft für Laura Müller und Michael Wendler

Um ihren Speck loszuwerden, probiert Laura die sogenannte „ketogene Diät” aus. 

Laura Norberg macht jetzt „ketogene Diät”

„Ich esse jetzt den ganzen Tag nur Eier, Käse, man darf auch gewisses Gemüse essen, zum Beispiel Gurken”, erklärt Laura. „Gerade nasche ich hier schon Macadamia-Nüsse, die darf man auch essen. Die sind super fettig.”

Neuer Inhalt

Während ihrer Zeit bei der RTL-Show „Let's Dance” nahm Laura mehrere Kilos ab. So sieht sie jetzt offenbar nicht mehr aus. Unser Archivbild zeigt die 19-Jährige während eines Tanzes mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc im Februar 2020. 

Das Besondere an der Keto-Diät: Man lässt Kohlenhydrate fast komplett weg. Fettiges ist dagegen erlaubt. 

„Wenn ihr die Kohlenhydrate weg lasst, nimmt der Körper sich die Kohlenhydrate von den Fettreserven”, erklärt sie weiter.

Laut Laura sieht man bei einer solchen Diät schon nach wenigen Tagen die ersten Ergebnisse.

Hier lesen Sie mehr: Was Laura wohl davon hält? Michael Wendler macht klare Ansage zur Hochzeitsnacht

Aus diesem Grund möchte Laura ihre Keto-Diät erst mal nur sieben Tage lang durchziehen. Wenn sie das gut durchhalte, dann erweiterte sie ihre Diät möglicherweise auf 14 Tage.

Beim Trinken muss Laura sich zum Glück nicht umstellen: „Gott sei Dank trinke ich ja nur Wasser und habe somit schon mal gar kein Problem, mich irgendwie umzustellen von süßen Getränken.”

Was ist die „Keto-Diät”?

Bei der Keto-Diät, auch Steinzeit-Diät genannt, handelt es sich um eine spezielle Ernährungsweise. Menschen, die dieser Ernährungsform folgen, nehmen vor allem extrem kohlenhydrat- und zuckerarme, dafür aber sehr fettreiche Lebensmittel zu sich. 

Durch den Kohlenhydrat-Mangel soll sich der Stoffwechsel verändern und in die sogenannte „Ketose” geraten. Der Körper zieht sich die Energie zum Leben also nicht mehr aus den Lebensmitteln, die zugeführt werden, sondern aus den körpereigenen Fettreserven.

Erlaubt sind bei der Keto-Diät vor allem Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier, Nüsse und gesunde Öle. Zu den verbotenen Lebensmitteln zählen Getreide-Produkte wie Pasta, Reis und Müsli, Hülsenfrüchte und zuckerreiche Obstsorten wie Bananen, Äpfel oder Ananas. (ta)