Hochzeitsshow „Laura & Der Wendler": Schon in der ersten Folgen fließen Tränen

Neuer Inhalt (1)

Laura Müller und ihr Wendler werden im Rahmen der Doku-Soap „Laura & Der Wendler – Jetzt wird geheiratet!” auf dem Weg zum Traualtar begleitet.

Köln – Schon fast zwei Jahre ist es her, dass Michael Wendler (47) und Freundin Laura (19) verkündet haben: Ja, wir sind ein Paar. Nun hat sich das ungleiche Paar sogar verlobt und will die ganze Welt an ihren Hochzeitsvorbereitungen teilhaben lassen. 

Was würde sich dafür besser eignen als eine eigene Show. „Laura und der Wendler - Jetzt wird geheiratet" heißt das neue Format, das ab Dienstag, 26. Mai, auf TVNow zu sehen ist.

Darin begleitet RTL die Turteltauben auf ihrem Weg zur Traumhochzeit. Doch statt in der Wahlheimat Florida findet die erste Folge im Rheinland statt. Der Grund: Die verschärften Einreisebeschränkungen der USA aufgrund der Corona-Pandemie.

Alles zum Thema Verlobung
  • Avril Lavigne Foto zeigt besonderen Moment – Sängerin hat sich verlobt
  • Jochen Schropp hat sich getraut Moderator und Partner verheiratet – erstes Foto sagt alles
  • Nach Trennung Ex-Freundin mit harten Vorwürfen gegen Ben Zucker – „Vor ihm geflüchtet“
  • Prinz Harry Schon gewusst? So lautet der echte Vorname von Meghan Markles Ehemann
  • Palina Rojinski Verplappert? TV-Star lässt in Interview Bombe platzen
  • Megan Fox Hollywood-Star mit US-Rapper verlobt – Pärchen feiert irre Blutzeremonie 
  • Zwei Monate nach Verlobung Richard „Mörtel“ Lugner und Freundin Simone wieder getrennt 
  • Glücklich mit TV-Schönheit Ilkay Gündogan überrascht Fans mit Liebes-Update
  • Nach Gerüchten um Hochzeit Schock für Fans: Musik-Megastars geben Trennung bekannt
  • Paris Hilton Reality-TV-Star hat Unternehmer Carter Reum geheiratet

RTL: Laura Müller und der Wendler heiraten vor der Kamera 

Davon lässt sich das Paar jedoch nicht unterkriegen: „Das passt, weil ich ja auch hier bei Let's Dance bin und hoffentlich auch etwas länger...", betont Laura Müller. Was die Zuschauer da schon wissen: Für die 19-Jährige hat die Tanzshow kurz darauf bereits ein Ende genommen, sie flog noch vor dem Finale raus.

Hier lesen Sie mehr: Der Wendler will Oliver Pocher zum Trauzeugen von Laura machen 

Zunächst gibt es aber ein viel wichtigeres Thema: Denn die Zuschauer erfahren in der ersten Folge, wie der romantische Antrag des Wendlers an seine Laura zustande kam.

Hier lesen Sie mehr: Mit Domblick – so romantisch lief die Verlobung

Seine erste Idee war, die Stadt mit unzähligen Plakaten zu pflastern, auf denen die wichtigste aller Frage steht. Plan B: Eine Fahrt auf einem Speedboot, auf dem der Wendler eine große Fahne mit Aufschrift schwingt. Wie die Fans bereits wissen, wurde es am Ende jedoch ganz klassisch und romantisch im Hotelzimmer. Mit vielen roten Rosen und vielen roten Luftballons.

Der Wendler: So entstand der Hochzeitsantrag an seine Laura 

„Es gibt eigentlich nichts, was mich noch schocken könnte, außer, dass sie 'nein' sagt", so der Schlagersänger. Denn wie er weiß, kann seine Laura ziemlich launig sein: „Wenn sie einen schlechten Tag hat, könnte sie auch 'nein' sagen oder gehen." Was für eine Horrorvorstellung!

Dazu kommt es dann glücklicherweise nicht. Unter einem Vorwand lockt der Wendler seine Liebste in das geschmückte Zimmer. Die rechnet mit einem Geschäftstermin und stammelt nur immer wieder „Aber warum? Warum?"

Kurz danach ist alles klar und Laura im siebten Himmel. Der Antrag sei perfekt gewesen und sie habe nichts zu meckern. Doch die verliebte Stimmung nimmt schon bald ein jähes Ende. 

Laura & der Wendler: Schon in der ersten Folge gibt es Streit 

Als das Paar gemeinsam im Aufnahmestudio einen neuen Wendler-Song aufnehmen will, fließen bittere Tränen. „Nein, ich will nicht vor der Kamera weinen", schluchzt die 19-Jährige und stürmt aufgebracht aus dem Studio.

Hier lesen Sie mehr: Wendler über den Sex mit Laura: „Wünsche kann ich leider nicht mehr erfüllen“

„Ja, die Laura ist natürlich etwas vorbelastet", versucht Michael zu beschwichtigen. Doch seine Verlobte ist schon auf und davon. „Ist Laura abgehauen?", wundert sich der 47-Jährige und betont: „Es gibt natürlich dann auch mal Grenzen, ja und die zeige ich ihr dann auch manchmal auf - da ist sie dann auch nicht begeistert." Auweia, klingt, als hinge schon in der ersten Folgen der Haussegen mächtig schief... (mei)

„Laura & Der Wendler - Jetzt wird geheiratet" ist ab dem 26.05.2020 auf TVNow zu sehen.  

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.