+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Einfach nur peinlichWarum Sebastian der armseligste „Bachelor” aller Zeiten ist

von Martin Gätke (mg)

Cancun/Köln – Eines steht fest: Der „Bachelor“ mutiert in diesem Jahr immer mehr zum „BÄH-chelor“. Spätestens seit der jüngstenfünften Folge ist klar, was der Kickbox-Weltmeister Sebastian Preuss von den Frauen wirklich hält (hier lesen Sie mehr). Und warum das durchtrainierte Muskelpaket der armseligste „Bachelor” aller Zeiten ist. Ein Kommentar.

Kaum ein „Bachelor“ hat so sehr dafür gesorgt, dass man sich als männlicher Zuschauer fremdschämt, wie er: Sebastian Preuss. Seine Dates folgen dem immer selben Muster: kurzes, mittelmäßig interessantes Gespräch („Und, fühlst du dich gut? Schön, schön. Mega.“), gefolgt von einem langen unangenehmen Moment, in dem einfach gar nichts mehr passiert – mit der anschließenden Krönung: dem aufgezwungenen Kuss.

„Küssen eröffnet entweder den nächsten Schritt oder eben auch nicht“, sagte Preuss einmal. Dumm nur, wenn man versuchen muss, diesen Schritt mit aller Gewalt zu eröffnen – egal, ob es nun passt oder nicht. Egal, ob die Frau wirklich will oder nicht. 

Alles zum Thema RTL

Der Preuss‘sche Null-Komma-nix-Kuss, möglichst ans Ende eines Dates platziert, ist für den „Bachelor“ ein willkommenes Mittel, um möglichst schnell nichts mehr sagen zu müssen. Besser, man tauscht Speichel aus als unangenehmes Schweigen, das könnte sein Motto sein. Wirklich viel zu sagen hat Preuss jedenfalls nicht.

Meinung am Mittag

Nie mehr verpassen: Jeden Montag bis Freitag finden Sie um 12 Uhr auf express.de unseren aktuellen Kommentar zu einem Thema, das die Menschen im Rheinland bewegt.

Sie sind anderer Meinung? Dann schreiben Sie uns an post@express.de 

Schon beim Date mit Jenny Jasmin (JJ) sorgte sein Kuss für einen peinlichen Moment: Eigentlich hatten sich Sebastian Preuss und die Kölnerin nämlich während des Dinners gestritten. Es ging um Denise-Jessica, die Preuss offenbart hatte, ihn aus der Vergangenheit zu kennen. Als JJ wissen wollte, woher sich beide kennen, reagierte der Kickboxer gereizt und wurde grantig. Irgendwann schwiegen beide, selbst das Rauschen des Meeres irgendwo in der Ferne wirkte völlig deplatziert.

Machte aber nichts: Der Null-Komma-nix-Kuss hat alles schnell überspielt: Beide hüpften in eine Hängematte, schwiegen erst noch ein paar Minuten und schon war es passiert. Preuss überrumpelte JJ und küsste sie. So oder so ähnlich liefen dann auch die Küsse zwei, drei und vier ab.

Kusswütiger Bachelor Sebastian Preuss auch in der Frauen-Villa Thema

Klar, dass der umtriebige „Bachelor“ Thema in der Villa der Frauen war: „Ich finde das voll ekelhaft. Stell dir mal vor, bei jedem Einzeldate musst du damit rechnen, dass der mit einer rummacht”, fasste Diana (24) zusammen. Und auch Linda (24) aus Essen hatte gemerkt, dass Sebastian Preuss etwas zu sehr in die Vollen geht, zumindest für ihren Geschmack. Dass sie Nummer X in einer langen Reihe von Knutsch-Dates ist, gehe für sie gar nicht. „Ich möchte die Allerletzte sein, die er küsst“, erklärt sie.

In Folge fünf hatte Linda nun endlich ihr Date. Die Dame, die Preuss eigentlich als allererstes Küssen wollte, wie er zugibt. Also eine echte Favoritin. Es ging in ein „Dufthotel“, dort gab es dann eine Partnermassage. Und den ersten unangenehmen Moment: Als beide im Bademantel halbnackt nebeneinander saßen, versuchte Preuss das erste Mal, Linda zu küssen. Und das stinkt der 24-Jährigen gewaltig. 

Bachelor 2020: Linda verweigerte den Kuss von Sebastian Preuss

Als er sie in den Arm nahm, sah er seinen großen Augenblick gekommen. Fehlanzeige. Linda drehte den Kopf weg und ließ den Kuss nicht zu. „Wir haben uns dann umarmt. War auch ganz schön. Alles easy“, so Preuss später in einem Statement. „Ich fand das einfach unpassend“, erklärte hingegen Linda.

Doch Sebastian Preuss wäre eben nicht Kickbox-Weltmeister, wenn er nicht wüsste, wie man den Gegner mürbe macht. Ganz nach dem Motto: Wenn ich es oft genug probiere, wird sie schon irgendwann k.o. gehen. Als die beiden anschließend im Pool baden gingen, streichelten sich beide, hielten Händchen. Könnte romantisch sei.

Doch der Kuss-Drang brach sich abermals Bahn. „Fühlst du dich eigentlich in meiner Nähe unwohl?“, wollte Preuss dann plötzlich wissen. Und legte nach: „Wie wichtig ist dir eigentlich, so, ähm, Küssen?“ Als Zuschauer möchte man ihm durch den Bildschirm zubrüllen: Hast du es denn noch immer nicht kapiert?

Bachelor 2020: Linda versucht, Sebastian ihre Einstellung zu erklären

Linda versuchte es hingegen auf die ruhige Art: „Mir ist es wichtig, dass der Kuss harmonisch ist. Und dass es passt.“ Dann offenbarte sie ihm, dass sie wisse, wie gern der „Bachelor“ die Zunge ausfährt. „Ich möchte eben nicht die Fünfte, Sechste sein“, sagte sie. „Aber es ist doch unser drittes Date“, machte Preuss weiter Druck. „Wenn ich es dir wert bin, wirst du darauf warten“, entgegnete Linda stoisch.

Aber der „Bachelor“ respektierte Lindas Entscheidung einfach nicht, sein schwaches Ego war verletzt. „Ich hab’s nicht verstanden“, gab er in einem Statement zu. Und zu Linda sagte sie, dass sie sich schon mehr anstrengen müsse, wenn sie bleiben wolle. Mein lieber Schwan!

Und nachdem Linda ihm noch einmal erklärte, warum es keinen Kuss geben wird, zeigte Preuss seine wahre Seite. „Ich hätte dir ja angeboten, dass du bei mir übernachtest“, sagte er Linda anschließend bockig. „Aber wir sind noch nicht so weit. Ich hätte ein Hotelzimmer für dich.”

Autsch.

Bachelor Sebastian Preuss will Linda eigentlich gar nicht kennenlernen

Anstatt die Gelegenheit zu nutzen, die Frau, die ihn angeblich so interessiert („Ich habe dich ja so richtig gern“), fernab der Kamera näher kennenzulernen, schmeißt er sie also eiskalt raus. Allein weil sie ihm den Kuss verweigerte. Was für ein peinliches Verhalten. 

Und nicht nur das: Linda musste nach der nächsten Nacht der Rosen auch noch ihre Koffer packen. Ganz offensichtlich fühlte sich der „Bachelor“, der doch bislang von jeder einen Kuss einfordern konnte, einfach in seiner Ehre verletzt. Respekt sieht anders aus.

Bachelor 2020: Am Ende musste Linda auch noch gehen

„Hast du nochmal drüber nachgedacht?“, fragte er Linda am Morgen danach am Frühstückstisch, als würde er einer Zehnjährigen eine Standpauke halten, weil die zu spät nach Hause gekommen ist. „Die Zeit ist so knapp, wir hätten die ganze Zeit miteinander verbringen können.“ Das „Küss mich oder geh endlich“ ließ er aber weg. 

Schade, dass Linda nicht sofort auf dem Hacken umgedreht und geflüchtet ist. Eigentlich hätten alle Teilnehmerinnen kurzerhand die Koffer packen und abreisen müssen.

Doch am Ende war es Linda, die gehen musste. Vielleicht ist das ganz gut so. Denn dem Zuschauer dämmert immer mehr: Sebastian Preuss will einfach möglichst viel mitnehmen. Aber sicherlich werden sich auch dafür noch ein paar andere Frauen finden.

Die letzte Rose jedenfalls bekam dann auch eine Dame, mit der Preuss bislang kaum ein Wort gesprochen hat – aber die immerhin willig ist, sich zu küssen, wie die Vorschau auf die kommende Folge verrät.