Schock für die royale FamilieKönigin Silvia (77) muss mit Rettungswagen in die Klinik

Silvia_von_Schweden_2019

Königin Silvia von Schweden (Mitte) steht 2019 bei der Eröffnung eines  Childhood-Hauses mit Kindern für ein Gruppenfoto zusammen. Die Königin musste nach einem Sturz in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Stockholm – Sie hatte sich noch vor wenigen Tagen sportlich bei einem Ski-Ausflug gezeigt, da ging noch alles gut. Jetzt der Schreck für die Royals in Schweden: Die aus Deutschland stammende Königin Silvia (77) hat sich bei einem Sturz am Montagmorgen (15. Februar) mehrere Brüche im Handgelenk zugezogen.

  • Königin Silvia von Schweden verletzt sich bei einem Sturz
  • Sie muss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden
  • Die Folge des Sturzes: ein komplizierter Bruch ihres Handgelenks

Die Monarchin sei am frühen Montagmorgen daheim auf Schloss Drottningholm zehn Kilometer westlich von Stockholm hingefallen, teilte das schwedische Königshaus am Vormittag mit.

Königin Silvia: Sturz hat Frankturen im rechten Handgelenk zur Folge

Im Krankenhaus sei im Anschluss festgestellt worden, dass sie Frakturen im rechten Handgelenk erlitten habe. Silvia sei mittlerweile ins Schloss zurückgekehrt. Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut. Schloss Drottningholm liegt etwa zehn Kilometer westlich von Stockholm.

Erst vor wenigen Tagen war Silvia noch gemeinsam mit ihrer Familie im Schlosspark auf Skiern unterwegs gewesen. An der Runde Ski-Langlauf hatten neben ihrem Gatten König Carl XVI. Gustaf (74) auch ihre Tochter Kronprinzessin Victoria (43), deren Mann Prinz Daniel (47) und die Königsenkel Estelle (8) und Oscar (4) teilgenommen. (dpa/mg)