Hammer-BesetzungDiese Stars bekommen die Hauptrollen im „König der Löwen“-Remake

Neuer Inhalt (1)

„Der König der Löwen“ gehört zu den erfolgreichsten Disney-Filmen aller Zeiten. Seit 1997 läuft am New Yorker Broadway das gleichnamige Musical, das später auch in Hamburg seine Premiere feierte.

Los Angeles – Seit bekannt ist, dass es eine Realverfilmung von „Der König der Löwen“ geben soll, spekulieren viele Fans darüber, wer wohl die heiß begehrten Rollen im Remake des Disney-Klassikers ergattert.

Das Geheimnis der Besetzung ist gelüftet

Doch das Rätselraten hat nun endlich ein Ende.

Der Filmkonzern kündigte nämlich auf Twitter an, dass R&B-Star Beyoncé (36) die Löwin Nala sprechen wird. Die dreifache Mutter („Formation“) ist schon länger für die Rolle im Gespräch.

Alles zum Thema Musicals

Sie war bereits im Animationsfilm „Epic“ (2013) zu hören und spielte etwa im Musical „Dreamgirls“ (2006) mit. Auch Comedian John Oliver sowie die Schauspieler Seth Rogen und Billy Eichner machen bei dem Projekt mit.

Regisseur Jon Favreau, der auch bei der Neuauflage vom „Dschungelbuch“ Regie geführt hat, gab bereits im Februar 2017 auf Twitter bekannt, wer die Stimme der Hauptfigur Simba übernehmen wird – und die Fans können sich auf Schauspieler und Comedian Donald Glover freuen!

Den meisten dürfte er aus der US-amerikanischen Serie „Atlanta“ bekannt sein.

James Earl Jones spricht Mufasa

Auch eine weitere wichtige Rolle wurde schon vergeben. Simbas Vater Mufasa wird von keinem Geringeren als James Earl Jones gesprochen. Die Herzen der Fans dürften höher schlagen, denn der Schauspieler verlieh bereits im Original-Film dem Löwen-König seine Stimme.

Zudem kennt man Jones vor allem aus „Star Wars“ als Stimme von Darth Vader.

Fans müssen sich gedulden

Jedoch müssen die Fans vermutlich noch bis 2019 ausharren, bis die Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ im Kino anläuft. 

„König der Löwen“ (1994) gehört zu den erfolgreichsten Disney-Filmen und brachte dem britischen Sänger Elton John (70) für seinen Song „Can You Feel the Love Tonight“ einen Oscar.

Seit 1997 läuft am New Yorker Broadway das gleichnamige Musical, das später auch in Hamburg seine Premiere feierte. 

(pal/sch/dpa)