+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Joko & Klaas gegen ProSieben”Klaas lässt Joko hängen, dann muss er allein ran

Köln/Berlin – Am Dienstagabend (2. Juni) stand eine neue Folge von „Joko & Klaas gegen ProSieben” an.

Eigentlich hatten Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (36) ein letztes Mal die Chance, sich freie 15 Minuten Sendezeit in der Primetime zu erspielen. 

Doch dieses Mal musste Joko bei einer Challenge sogar allein gegen ProSieben antreten.

Alles zum Thema Joko Winterscheidt

„Joko und Klaas gegen ProSieben”: Joko von Klaas im Stich gelassen

Normalerweise treten die Entertainer als Duo gegen ProSieben an.

Die Torwart-Legenden René Adler (35), Timo Hildebrand (41) und TV-Koch Frank Rosin (53) unterstützten den Sender live im TV.

Hier lesen Sie mehr: Finale Szene spaltet Netz Haben Joko und Klaas sich den Sieg nur erschummelt?

Doch für die dritte Challenge wartete Joko vergeblich auf seinen Kollegen Klaas, der den Dreh offenbar verpennt hatte. Zu dem Zeitpunkt befand er sich noch vier Stunden von der Skihalle Bispingen entfernt, in der gerade gespielt werden sollte.

„Kann ich das alleine machen?”, fragte Joko in die Kamera. Doch ProSieben kannte keine Gnade: Er musste ran – ob mit oder ohne Klaas.

Joko Winterscheidt hatte keine andere Wahl und musste sich allein der schwierigen Aufgabe stellen. Ohne Unterstützung durfte er mit aufgeblasenem Flamingo, Schlauchboot & Co. die Piste herunterfahren und über einen Teich schlittern.

Keine leichte Aufgabe für den Moderator, der bei dem Versuch zum Buzzer zu gelangen, mehrfach ins eiskalte Wasser fiel. „Das ist ein richtiges Kackspiel”, meckerte er. 

Am Ende schaffte es Joko doch noch über das Wasser und kassierte dafür wertvolle Punkte.

In der letzten Folge: Joko und Klaas verlieren gegen ProSieben

Bei „Joko & Klaas gegen ProSieben” zählt bekanntlich nur der Sieg. Das haben die Moderatoren Joko und Klaas auch mehrfach bewiesen. Von Insgesamt 12 Duellen konnten sie bereits sieben für sich entscheiden.

Doch in der vorerst letzten Folge hat es nicht gereicht. Das Duo musste sich geschlagen geben.

Mit ihrem Beitrag „Männerwelten” gegen Sexismus sorgte das Duo zuletzt für Aufsehen. Was Joko und Klaas für ihre Niederlage als Strafe bekommen werden, können die Zuschauer am Mittwoch (20.15 Uhr auf ProSieben) sehen.

Die Show „Joko & Klaas gegen ProSieben” geht nach einer Sommerpause erst im Herbst wieder an den Start. (cg)