„Sehnsucht nach was Besseres“Klaas hat sich blondiert – für diese Frau!

1_Drehstart_Jennifer_2017

Kaum wiederzuerkennen: Klaas Heufer-Umlauf am Set seiner neuen Romantik-Serie „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“, neben ihm Katrin Ingendoh.

Bisher lieferte Klaas Heufer-Umlauf (33) sich „nur“ bekloppte Duelle mit Kompagnon Joko Winterscheidt (38) – jetzt sieht er auch noch total irre aus.

Und das ganz bewusst! Denn jetzt erklärt der Pro7-Moderator uns, warum er sich mit einer blondierten Prollo-Frise „verschönert“ hat.

14952C00DBA5CDFC

Auch bei anderen öffentlichen Auftritten – wie hier in der NDR Talkshow – trägt Klaas seine neue Frise.

„Ich spiele gerade als Gast in einer Serie mit“, erklärt der beliebte Moderator („Circus Halligalli“) im Interview. „Meine Rolle ist ein abgebrochener Ex-Promi, der wieder in den Beruf zurück muss, den er eigentlich mal gelernt hat – nämlich Friseur.“

Alles zum Thema Musicals

Darum hat Klaas also die Haare schön... Seine Romantik-Serie, die (allen Ernstes!) „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ heißt, nehme einige Klischees von Telenovelas oder Schnulzen á la Pilcher aufs Korn, teilte der produzierende NDR mit.

Die Titelrolle als Klaas' Friseurs-Lehrling spielt Musical-Star Katrin Ingendoh („Hotel Victoria“). Gedreht wird ab sofort, ausgestrahlt zuerst im Dezember im NDR, 2018 dann wohl auch in der ARD.

digas-132279746_MDS-MZ-2015-03-11-71-81514028

So kennen wir Joko (l.) und Klaas von „Circus Halligalli“.

Die Story: Ingo (Klaas) kehrt als verglühtes One-Hit-Wonder ins Hamburger Vorstadtparadies zurück. Jennifer sieht sich schon als persönliche Managerin ihres neuen Chefs. Zusammen mit Melli (Laura Lo Zito) träumt sie vom ganz großen Glamour. Aber kann Ingos angestaubter Ruhm dem Friseur-Salon  „Hair & Care" den ersehnten Auftrieb geben?

Das erinnert den Oldenburger an seine eigene Jugend. „Ich habe ja tatsächlich mal eine Friseurausbildung gemacht. Daher ist das für mich gerade eine alternative Realität, die ich durchlebe.“

14951600FD5D5B2C

Noch mit alter Frise: Klaas bei den Aufzeichnungen zu „Die beste Show der Welt“ im März.

In seiner Jugend sei er übrigens auch richtig wild unterwegs gewesen, erklärt Klaas weiter: „Ich habe mal einen Altpapier-Container angezündet, während ich da drin saß. Da haben meine Eltern gesagt: Rein handwerklich war das schon schlecht gemacht."

Hoffentlich trifft das auf seine Sein kongenialer Partner Joko hat mit seiner übrigens nichts zu tun. Vielleicht schon ein Hinweis auf die (teilweise) getrennte Zukunft der beiden. Denn neben der letzten Staffel „Circus Halligalli“ (hier alle Details dazu nachlesen) läuft auch ihre gemeinsame Show „Duell um die Welt“ aus. 

Da ist natürlich jetzt mehr Zeit für eigene Serien. Und für schöne Haarspaltereien...

Das könnte Sie auch interessieren: