„Kitchen Impossible“Mälzer: „Ich habe da auch Tränen vergossen, weil ich einsam war“

Neuer Inhalt (2)

Tim Mälzer und Tim Raue sind Dauerkonkurrenten bei der Vox-Show „Kitchen Impossible.“

von Volker Reinert (rein)

Köln – TV-Koch Tim Mälzer (49) blickt bei „Kitchen Impossible – Die emotionalsten Momente“ auf seine Highlights aller vergangenen fünf Staffeln der beliebten Vox-Kochshow zurück.

Seit dem Jahr 2014 bereist Mälzer unzählige Länder, um gegen seine Kontrahenten zu kochen und zu backen, was das Zeug hält. In der Folge am Sonntag (19. April) hat er nun gemeinsam mit seinem Dauerkonkurrenten Tim Raue (46) auf die Höhepunkte zurückgeblickt.

Dabei schauen die beiden Star-Köche – die gerne mal wutentbrannt und fluchend gegeneinander sticheln – auf die gesamte Historie der Show zurück.

Alles zum Thema Tim Mälzer

Sie erzählen, welche Reise ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist und auch welche Momente die emotionalsten für sie waren.

„Kitchen Impossible“: Emotionale Momente beim Rückblick

Emotional wurde es für Mälzer, als sich die Köche seine Aufgabe vor rund zwei Jahren in London angeschaut haben. Für Mälzer sichtlich rührend: So hat er in der britischen Hauptstadt jahrelang nach seiner Ausbildung gejobbt.

Hier lesen Sie mehr: Finale eskaliert: „Kitchen impossible” ist so der Untergang des Fernsehens

Mälzer erzählt seinem Kollegen Raue über seine damaligen Erfahrungen in der Metropole:

Für den 49-jährigen Star-Koch war seine Londoner Zeit nicht immer einfach. So sagt er über die Anfangsjahre seiner Karriere, in denen er nur wenig Geld verdiente: „Wenn man sich entscheiden musste, ob man betrunken oder satt sein will.“

„Kitchen Impossible“: Auch Tim Raue sieht seine Highlights

Doch auch Tim Raue, den man in der Show-Vergangenheit des Öfteren sehr aufbrausend erlebt hat, zeigt sich bei seinem Rückblick sehr emotional.

Hier lesen Sie mehr: TV-Koch Tim Mälzer: „F***t euch!“

In einem Einspieler aus dem Jahr 2019 wurde gezeigt, wie Raue für eine Aufgabe in seiner Heimatstadt Berlin für das Betriebsrestaurant der Stadtreinigung kochen sollte.

Anschließend war Raue mit seinem Freund und Schauspieler Kida Khodr Ramadan (43) noch in Neukölln unterwegs. In dem Berliner Stadtteil wuchs Tim Raue auf.

Mälzer fällt beim Einspieler auf: „Du heulst!“ Raue entgegnet: „Ja, ich hatte da Tränen in den Augen. Das war halt ne Zeit, die mein Leben geprägt hat.“

Hoffentlich werden noch jede Menge lustige, aber auch emotionale Momente der beiden Star-Köche bei „Kitchen Impossible“ folgen... (volk)