„Wie geil seid ihr denn?“Kaufland macht sich über den Wendler lustig, Netz feiert's

wendler_Laura_Mueller

Neckarsulm – Was muss der Wendler doch Häme einstecken...

Als der Schlagersänger noch mit Ex-Frau Claudia Norberg zusammen war, stürzten sich die Kritiker auf seine Auftritte.

Jetzt, da die Musik an Relevanz verliert und er mit seiner blutjungen Freundin Laura (19) unterwegs ist, machen sich die Hater lieber über den großen Altersunterschied lustig.

Alles zum Thema Social Media

Michael Wendler muss von allen Seiten Häme einstecken

Und die Angriffe kommen von allen Seiten. Kürzlich noch musste sich Michael Wendler auf dem Oktoberfest beschimpfen lassen (im verlinkten Artikel lesen Sie mehr) – und dann mischt sich auch noch eine Supermarktkette ein.

Kaufland verzückt seine Facebook-Follower immer wieder mit kreativen Posts, diesmal hat das Unternehmen allerdings den Vogel abgeschossen.

Kaufland veralbert Michael Wendler mit Werbung

Auf einem Bild von jungem Gemüsemais („zart, süß und knackig“) heißt es frech: „Erntezeit beim Wendler“. Und dazu: „Musik aus der Konserve ist nicht so unser Ding – leckere Mahlzeiten dafür umso mehr“. Autsch, der hat gesessen!

Und die Kaufland-Jünger sind begeistert. „Ich feier euch“, „Sheesh“, „Darauf muss man erst kommen. Einmalig die Werbung“ und „Wie geil seid ihr denn“, schreiben sie unter anderem in den Kommentaren.

Hier lesen: So mies steht es um das neue Wendler-Album

Kaufland-Fans feiern die Wendler-Veralberung

Nur zwei Fans vergeht beim Spruch der Appetit. „Warum müsst ihr meinen Lieblingssnack mit dem Wendler verschandeln?!“, schreibt der eine, „Danke, jetzt esse ich nie wieder. Ich hasse den so. Ich komme dagegen nicht an“, der andere.

Fakt ist: Der Post kommt richtig gut an. Er wurde bislang über 5500 Mal geteilt und 1600 Mal kommentiert. Bleibt die Frage, was der Wendler von der Spitze hält. Er hat sich bislang noch nicht geäußert.

Fakten zu Michael Wendler

  • Geboren am 22. Juni 1972 als Michael Skowronek
  • Sein größter Hit „Sie liebt den DJ“ hallt noch heute durch die Dorf-Diskotheken
  • Seit 2000 hat Michael Wendler 19 Alben veröffentlicht, eines davon („Unbesiegt“) erhielt eine Goldene Schallplatte
  • Im März 2009 heiratete er seine langjährige Freundin Claudia Norberg, im Oktober 2018 gab das Paar seine Trennung bekannt
  • Seit Herbst 2018 ist Wendler mit Laura Sophie Müller (* 2000) in einer Beziehung. (mah)