+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Buddhistischer TV-StarRalf Bauer: Mit Yoga zum Mega-Body!

RalfBauer_LuJong

Ommmm... Ralf Bauer bei einer Yoga-Übung.

Ein Frauenschwarm zum Geburtstag! Zur 30. Katie-Fforde-Verfilmung am Sonntagabend durfte der schöne Ralf Bauer (50) ran.

In „Herzenssache“ (ZDF, 20.15 Uhr) spielt der einst (dank „Gegen den Wind“ ) beliebteste Surfer der Nation einen Arzt, dem die Frauen (in diesem Fall die schöne Fiona Coors, 44) vertrauen.

Der Junggeselle selbst findet in seiner Religion Halt: dem Buddhismus.

Alles zum Thema Yoga

64042-1-16

Hach! Der wahre Gentleman hat immer einen Schirm dabei... 

Wer mit Ralf Bauer spricht, kommt schnell auf das Thema. Er beschäftige sich gerade stark mit dem Buddhismus, bekennt der beliebte Schauspieler im Interview. „Ich bin mit vielen Tibetern befreundet. Die Sichtweise dieser Mönche ist hochinteressant. Anders als in unserer westlichen Welt bleibt es bei ihnen nicht bei grauer Theorie, sondern die andere Sichtweise wird aktiv vorgelebt und ist inspirierend.“

Sein neuer Glaube helfe ihm auch körperlich, um in Form zu bleiben. „Ich setze mich viel mit dem Prinzip der Wiedergeburt auseinander. Es gibt körperliche Übungen im tibetischen Yoga extra für die Vitalorgane, also auch das Herz. Diese Übungen zielen immer auch auf die Harmonisierung des geistigen Zustandes.“

64042-1-21 (1)

Hübsches TV-Pärchen: Ralf Bauer mit Fiona Coors. Privat ist Bauer aber Junggeselle.

Deshalb mache er auch während der Arbeit, also an Filmsets, Yoga. „Beim Dreh für Katie Fforde war ich beim Sonnenaufgang um 6 Uhr an unserer wunderbaren Bucht und habe meine Session gemacht.“

Mit Yoga zum Mega-Body! Das erklärt aber nicht alleine seine Bombenfigur mit 50, erklärt er weiter. „Wenn man Zeit hat, fünf Stunden am Tag zu trainieren, könnte man das eventuell schaffen. Ich gehe noch auf die Ruderbank für Ausdauertraining und Muskelerhaltung. Yoga ist die perfekte Basis für alle anderen Sportarten.“

64042-1-12

Arzt, dem die Frauen vertrauen: Ralf Bauer im Katie-Fforde-Film „Herzenssache“.

Was ihm außerdem gefällt: „In der tibetischen Medizin wird kein Unterschied zwischen Geist und Körper gemacht, sondern von wechselseitigen Einflüssen ausgegangen. Gefühle wie Gier, Neid oder Hass, können nach dieser Lesart organische Krankheiten hervorrufen.“

Selbst war er aber noch nie in Tibet, was Bauer bald ändern will. „Ich war aber viel in Indien und Nepal, wo ich Tibeter treffe und mit ihnen unterwegs bin. Manchmal besuchen sie mich auch in Baden-Baden. Ich gehöre als Patenonkel mit zur Familie.“

Sie wollen auch mit Yoga so fit werden wie Ralf Bauer? Hier gibt es wertvolle Tipps.

Das könnte Sie auch interessieren: