+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Wie unbequemHerzogin Kate trägt vorbildlich Maske, ein Detail irritiert Fans dennoch

Herzogin Kate

Herzogin Kate trägt bei einem Auftritt eine Maske, die allerdings zu klein ist und einschneidet.

von Stefanie Puk (puk)

London – Royales Vorbild: Kate Middleton, die Herzogin von Cambridge (38) und Ehefrau von Prinz William (38), hält sich natürlich an Englands Maskenpflicht. Bei öffentlichen Auftritten trägt die Dreifach-Mami stets einen Mund-Nasen-Schutz mit einem blumigen Muster.

Das sommerliche Motiv kommt bei ihren Fans zwar super an − ein Detail irritierte die Engländer bei Kates letztem Termin dennoch.

Warum trägt Kate Middleton eine zu kleine Gesichtsmaske?

Dieser Auftritt muss für die Herzogin von Cambridge unbequem gewesen sein: Am Mittwoch (14. Oktober) besuchte sie eine Forschungseinrichtung am Imperial College in London. Dabei trug Kate natürlich eine Maske. Doch die war deutlich zu klein und muss daher auch Druckstellen hinterlassen haben. Autsch!

Alles zum Thema Kate Middleton

Doch Kate Middleton, ganz Profi, zog ihren Auftritt tapfer durch − und das, sogar ohne ständig an der Maske zu ziehen.

Herzogin Kate kümmert sich um ihre drei Kinder

Wenn Herzogin Kate nicht im Dienst der Krone Auftritte absolviert, kümmert sie sich, trotz Hilfe von einer Nanny, viel selbst um ihre Kinder: Sie bringt sie zur Schule, kocht für sie und spielt mit ihnen und Prinz William auf dem Anwesen Anmer Hall.

Dabei entstehen auch immer wieder Fotos von den drei süßen Mini-Royals Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2), die Mama Kate geschossen hat. Für ihre Kinder möchte Kate mit dem Tragfen einer Maske natürlich auch Vorbild sein.

Doch nicht alle Royals halten sich so strikt an die Vorgaben.

Queen Elizabeth II. verlässt Palast ohne Maske

Königin Elizabeth II. (94) ist diese Woche zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder öffentlich aufgetreten, allerdings ohne die schützende Mund-Nasen-Bedeckung. Diesmal dürfte Kate „not amused“ sein. (sp)