+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Mitten in der KarnevalsübertragungPlötzlich meldet ARD eine Störung im Programm

Karneval_ARD

Während der Karnevalsübertragung im Ersten meldete die ARD plötzlich eine Störung.

von Martin Gätke (mg)

Köln – Und plötzlich war alles nur noch blau: Während der Übertragung der Sendung „Karneval in Köln 2021 – Der etwas andere Rosenmontag” am 15. Februar kam es zu einer Bildstörung.

  • Karneval in Köln 2021 - Der etwas andere Rosenmontag
  • Gegen 21 Uhr gab es eine Bildstörung im Ersten, das Bild wurde blau
  • Zuschauer zeigten sich bei Twitter verwundert

Gerade als die Karnevalsübertragung etwa 45 Minuten lang lief, fiel das Bild kurzzeitig aus. Nicht mehr Moderator Guido Cantz war zu sehen, der die Show moderierte, sondern ein blaues Bild. „Bitte entschuldigen Sie die Störung. Es geht gleich weiter”. Nach einigen Augenblicken war das Problem aber wieder behoben.

Was genau passiert war, ist unklar. Die ARD hat sich noch nicht zum Problem geäußert. (mg)