+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Will beliebtes Produkt verkaufenJoko Winterscheidt hat neue Firma gegründet

Neuer Inhalt

Joko Winterscheidt hat ein Startup gegründet. Unser Foto zeigt ihn auf der Bühne bei der Marketing-Fachmesse „Online Marketing Rockstars”.

Köln  – Joko Winterscheidt hat eine neue Firma gegründet. Mit seinem Unternehmen möchte der Entertainer in Zukunft Schokoriegel und Schoko-Reiswaffeln verkaufen.

Wie das Business-Magazin „Gründerszene” über den Analysedienst Startupdirector erfuhr, hat Joko Winterscheidt bereits Ende September eine neue Firma gegründet: Die Schoko Winterscheidt GmbH.

Schoko Winterscheidt GmbH: Joko Winterscheidt gründet neue Firma

Das Ziel der Firma sollen laut Handelsregisterauszug „der Handel und Vertrieb von Lebensmitteln, insbesondere Erzeugnissen aus Schokolade” sein.

Alles zum Thema Joko Winterscheidt

Konkret: Joko Winterscheidt möchte über den Namen Jokolade „Schokoladenriegel als Mahlzeitenersatz” und „Reiswaffeln mit Schokoladenüberzug” vertreiben. Laut dem Magazin hat der Moderator sogar schon ein Patent für den Produktnamen angemeldet. 

Joko Winterscheidt beteiligt sich aber nur zu 75 Prozent an dem Unternehmen. Die restlichen 25 Prozent der Anteile gehören einem bekannten Gesicht in der deutschen Gründerszene: Max Wittrock.

Wittrock gründete im Jahr 2007 das Müsli-Startup Mymuesli, das mit seinen individuellen Müsli-Kreationen zum Hit in ganz Deutschland wurde. Es gilt als eines der erfolgreichsten Startups in der Geschichte Deutschlands, die Müsli-Produkte sind inzwischen neben dem Online-Angebot in neun Läden erhältlich. 

Joko Winterscheidt seit 2015 in Gründerszene aktiv

2019 verließ Wittrock seine Müslifirma nach zwölf Jahren. Nun soll er als Geschäftsführer in Joko Winterscheidts Firma anfangen, wie das Business-Magazin berichtet. 

Joko Winterscheidt ist bereits seit einigen Jahren in der Gründerszene aktiv: 2015 investierte er in das SMS-Startup Gobutler, das seinen Service aber 2018 einstellte. Anschließend investierte Joko Winterscheidt in ein Socken-Startup und in die Gin-Marke Muscatel Gin.

Vergangenes Jahr gründete Joko das E-Bike-Startup Sushi Bikes. Wann er mit seiner Schoko-Firma an den Start geht, ist aber bislang unklar. (ta)