Nicht so, wie Sie denkenProSieben schickt Joko und Klaas in Show auf den Strich

Joko und Klaas kämpfen am 27. April 2021 bei „Joko und Klaas gegen ProSieben” um Sendezeit

Joko und Klaas, hier im März 2014, kämpfen bei „Joko und Klaas gegen ProSieben” um 15 Minuten Sendezeit.

München – Einfach nur der Linie folgen – klingt einfach, wurde für die Entertainer Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) am Dienstagabend (27. April) bei „Joko und Klaas gegen ProSieben” aber zur echten Herausforderung.

  • „Joko und Klaas gegen Pro Sieben” am Dienstagabend (27. April)
  • Joko und Klaas kämpfen um 15 Minuten Sendezeit
  • TV-Sender schickt Moderatoren auf den Strich

Die beiden kämpften in der Show um die begehrten 15 Minuten Sendezeit. 

„Joko und Klaas gegen ProSieben”: Moderatoren sollen roter Linie folgen

Vor der großen Niederlage konnten die beiden ihr Können aber bereits bei einem anderen Spiel unter Beweis stellen. Die Aufgabe: Die beiden sollen einer roten Linie von ihrem Zimmer bis zum Aufnahme-Studio folgen.

Alles zum Thema Joko Winterscheidt

Der Clou: Joko und Klaas dürfen die Linie auf dem Weg dorthin nicht verlassen, sonst haben die beiden verloren. Das sie bis ins Studio aber diverse Hindernisse erwarten würden, damit haben die beiden am Anfang noch nicht gerechnet.

„Joko und Klaas gegen ProSieben”- Sender schickt Moderatoren auf den Strich

Ihre erste Hürde: Ein Baugerüst. Nach kurzem Zögern und einigen missmutigen Kommentaren, geht es für die Entertainer auf und über das Hindernis.

Doch dabei soll es nicht bleiben. Joko und Klaas klettern durch Reifen, kriechen über die Rückbank fahrender Autos und quetschen sich durch enges Gebüsch, immer die rote Linie und den Sieg gegen ProSieben vor Augen.

Joko und Klaas stürmen Teleshopping-Sendung bei „Joko und Klaas gegen ProSieben”

Dann stehen die beiden plötzlich vor einer verschlossenen Studio-Tür. Eine rote Lampe brennt und die TV-Profis wissen – hier läuft gerade die Kamera.

Die Sorge die Aufnahme ihrer Kollegen zu sabotieren ist nur von kurzer Dauer und die beiden nehmen das Studio in Angriff.

Im Inneren erwartet sie, gut ausgeleuchtet und mitten in einer Verkaufsshow, ein Moderator des Shoppingsenders „1-2-3.tv”.

Der versperrt den beiden auch gleich mal den Weg, setzt sich demonstrativ auf die rote Linie und kann nur durch Übersteigen umgangen werden. 

Ochse versperrt Joko und Klaas bei „Joko und Klaas gegen ProSieben” den Weg

Kaum aus dem Studio raus, erwartet die beiden Entertainer ein Rhönrad, mit dem sie einige Meter weit über den Asphalt eiern.

Anschließend klettern die beiden über ein verschlossenes Tor, um kurz darauf vor einem echten Bullen zu stehen. Der lässt sich nur mit Stroh bestechen und weicht erst aus, als Klaas ihm etwas davon hinwirft.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wollen gegen ProSieben gewinnen

Kurz vor Ende dann die wohl schlimmste Hürde: Joko und Klaas müssen einem roten Band folgen, das quer über einen kleinen See gespannt ist.

Es braucht nur einen Schritt auf das wackelige Flatterband und Joko landet im Wasser. Klaas folgt ihm ins kühle Nass und beide bahnen sich fluchend ihren Weg bis ans Ufer.

„Ist das unwürdig” kommentiert Joko die Aktion, nachdem er in nasser Winterjacke aus dem Teich steigt. „Ist das kalt am Sack”, fügt er lachend hinzu.

Die beiden sind am Ziel und hier erwartet sie eine echte Überraschung. „Ein Koffer mit ProSieben-Merchandise”, stellt Klaas mit mäßiger Begeisterung fest.

Obwohl sie die vorangegangenen sechs Spiele für sich entscheiden konnten, scheiterten sie dann aber doch im Final-Spiel und der letzten Folge der aktuellen Staffel von „Joko und Klaas gegen ProSieben“. Die Entertainer erwartet jetzt die Strafe von ProSieben. Moderator Steven Gätjen (48) präsentierte den großen „Prosieben Pferdekalender mit Joko und Klaas”. Der soll in den kommenden Tagen auf der Internetseite des Senders zum Kauf erhältlich sein.(sj)