Aus und vorbeiJohn Kelly kehrt „Let's Dance” den Rücken, anderer Star rückt nach

Köln – Endgültiges Show-Aus: „Let's Dance” wird wohl ohne Zuschauer und auch ohne Teilnehmer John Kelly (53) in die nächste Runde gehen.

Dem Sänger ist die Familie einfach wichtiger als alles andere – derzeit möchte seiner Frau in Spanien beistehen, die mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.

John Kelly bei „Let's Dance”: Aus der Auszeit wird ein Abbruch: 

Schon letzte Woche hatte John Kelly ausgesetzt. Doch kurz vor der vierten Show schmeißt der „The Kelly Family”-Star freiwillig hin. Das hat der Sender RTL am Dienstagabend bekannt gegeben.

Alles zum Thema RTL

Er muss in der Corona-Krise zurück nach Spanien, um sich um seine Familie zu kümmern.

Hier lesen Sie mehr: „Let's Dance“ Warum ist John Kelly heute nicht auf der Tanzfläche?

Laut „Bild“ soll seine Frau Maite Itoiz (45) dort einen Nervenzusammenbruch erlitten haben.

Für John Kelly und seine Tanzpartnerin Regina Luca (31) ist das Abenteuer „Let's Dance” also endgültig vorbei. 

Zweite Chance bei „Let's Dance”: Loiza Lamers rückt für John Kelly nach

Obwohl sie am vergangenen Freitag eigentlich ausgeschieden waren, geht die Reise bei für Loiza Lamers (25) und Tanzpartner Andrej Cibis (32) nun weiter.

Hier lesen Sie mehr: „Let's Dance“-Tänze vom Band, Null-Punkte-Wertung – und sie ist raus

Doch bald ist die niederländische Transgender-Schönheit zurück auf dem Tanzparkett. Die bereits ausgeschiedene Kandidatin wird in der fünften Show John Kellys Platz einnehmen.

Das Tanzpaar bekommt nun die Möglichkeit, sein Talent erneut unter Beweis zu stellen.

Denn jetzt gilt es nicht nur die Jury zu überzeugen, sondern auch die TV-Zuschauer, die fleißig für ihre Lieblings-Kandidaten anrufen.

„Let's Dance” läuft freitags ab 20.15 Uhr bei RTL und ist auch bei TVNOW abrufbar. (cg)