+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Vierte ScheidungEx-RTL-Star Jochen Busse (79) geht mit einer Person hart ins Gericht

3nach9_Jochen Busse_02_Credit_Radio Bremen_Frank Pusch

Jochen Busse war in der  Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ zu Gast und hat über seine vierte Scheidung gesprochen.

Köln – Kabarettist und Schauspieler Jochen Busse (79) wird sich zum vierten Mal scheiden lassen – und sieht die Schuld bei sich selbst.

„Mir ist schon wieder jemand von der Fahne gegangen, ich werde Ende dieses Jahres eine Scheidung eingereicht haben“, sagte Busse („7 Tage, 7 Köpfe“), der seit 2007 erneut verheiratet ist, in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ am Freitagabend.

„Es gibt Leute, die treffen in ihrem Leben die Frau ihres Lebens und bleiben auch bei der“, sagte der gebürtige Iserlohner. Bei ihm gelinge das nicht.

Alles zum Thema Ehe

Vierte Scheidung: Jochen Busse sieht Schuld bei sich

Auf die Frage, woran das liege, sagte Busse: „An mir. Es liegt an mir, weil ich immer glaube, ach, das kriegen wir schon hin. Und dieses Hinkriegen, das ist nicht wahr.“

Die Probleme beginnen dabei offenbar im Kleinen – etwa beim unterschiedlichen Musikgeschmack, wie der Klassikliebhaber erklärte: „Von Haydn zu Howie (Carpendale), das ist ein weiter Weg.“

Und wie geht es jetzt weiter? Versucht es der 79-Jährige noch ein fünftes Mal? „Nein, mit 80 bin ich doch nicht mehr zumutbar“, so Busse, allerdings mit einem Augenzwinkern. Das letzte Wort ist hier also noch nicht zwingend gesprochen. (dpa, so)