„Wie Gift“Jimi Blue Ochsenknecht geht nach Party-Schock zur Polizei

Jimi_Blue_Ochsenknecht_30102020

Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (hier im Juli 2018 bei den Nibelungenfestspielen in Worms) wurde Opfer einer K.o.-Tropfen-Attacke.

von Simon Küpper (sku)

Berlin/Köln – Es war ein absolutes Horror-Erlebnis.

Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (28) war bei einem DJ-Auftritt seines Bruders Wilson Gonzalez (30) in einem Club – mit bösen Folgen.

Jimi Blue Ochsenknecht: Club-Besuch mit heftigen Folgen

Den nächsten Tag verbrachte er größtenteils damit, sich zu übergeben. Allerdings nicht, weil er zu viel Akohol trank, sondern weil ihm offenbar jemand K.o.-Tropfen in sein Getränk geschüttet hatte.

Alles zum Thema Jimi Blue Ochsenknecht

Der nächste Tag – quasi aus seinem Gedächtnis ausgelöscht.

Im Gespräch mit EXPRESS erklärt Jimi jetzt: „Der Tag danach war komplett verschwunden. Gegen zwei/drei Uhr nachts bin ich mit dem Taxi nach Hause – ab da bis zur nächsten Nacht um 10 Uhr kann ich mich an nichts erinnern. Ich habe hinterher Nachrichten gesehen, die ich mit Kumpels geschrieben habe, aber kann mich nicht erinnern. Es fühlt sich immer noch komisch an, drüber nachzudenken.“

Unterdessen gibt es einen Verdacht, wer der Übeltäter sein könnte – und dem soll es nun endlich an den Kragen gehen.

„Ich muss noch eine Anzeige schalten – das mache ich auf jeden Fall. Der Typ, der das gewesen sein soll, hat das wohl auch schon öfter gemacht. Er soll auch schon vor Gericht gewesen sein deshalb. Der fühlt sich sicher und macht das immer weiter. Der soll jetzt mal bisschen Angst bekommen“, so Jimi gegenüber unserer Redaktion.

Jimi Blue Ochsenknecht will Anzeigen gegen K.o.-Tropfen-Täter stellen

Denn neben dem Schauspieler hatte es an dem Abend auch noch weitere Opfer gegeben. Drei Frauen – war Jimi vielleicht nur ein Zufallsopfer, weil sein Glas neben dem der Frauen stand? Oder wurde er bewusst ausgewählt, um ihn im wehrlosen Zustand eventuell auszurauben?

Jimi: „Es kann sein, dass ich nur ein Zufalls-Opfer war. Aber so oder so ging es mir richtig dreckig. Ich bin immer noch ein bisschen verpeilt, weil ich meine Gedanken nicht richtig ordnen kann. Das ist wie Gift. Der ganze Körper ist davon betroffen.“

Jimi Blue Ochsenknecht im Finale von „MasterChef Celebrity“

Gut für seinen Körper sind hingegen die Kochkünste des 28-Jährigen – und die stellt er gerade richtig unter Beweis. In der Sky-Show „MasterChef Celebrity“ (immer montags, 20.15 Uhr auf Sky One und Sky Ticket) kochte er sich bis ins Finale. Zu seinem eigenen Erstaunen.

„Ich gucke viele Kochshows, ich mag das sehr gerne. Die normale Staffel Masterchef habe ich mir auch komplett reingezogen, deshalb wollte ich unbedingt mitmachen. Aber ich wusste, dass es nicht einfach wird. Ich habe gehofft, nicht direkt am Anfang rauszufliegen, dass ich ins Finale komme, damit habe ich nicht unbedingt gerechnet“, erzählt er.

Besonders die US-„MasterChef“-Version mit Kindern hat es dem Kochshow-Liebhaber übrigens angetan. „Was die da alles kochen, das kann ich selber nicht. Da hätte ich mehr Schiss gehabt, gegen die anzutreten.“

Stattdessen geht es im Finale gegen Moderator Jochen Schropp (41). Es gilt, ein fünf-Gänge-Menü zu zaubern. Kein Problem für Jimi, der bereits ein Kochbuch veröffentlichte. „Da habe ich zur Feier ein paar Leute eingeladen und elf Gänge gekocht.“

Da ist der Sieg mit fünf Gängen ja schon so gut wie sicher.