+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

„Geschmacklos“Jennifer Aniston sorgt mit Weihnachtsdeko für Fassungslosigkeit

jennifer aniston

Jennifer Aniston (hier 2019 im Ham Yard Hotel) sorgte mit einem Christbaumschmuck für Unverständnis.

Los Angeles – Eigentlich ist Jennifer Aniston (51) in den sozialen Netzwerken ein absoluter Publikums-Liebling. Mit diesem Instagram-Post sorgte die Schauspielerin jetzt allerdings für einen heftigen Shitstorm.

Erst Ende 2019 ist der Hollywood-Star, der bereits durch seine Rolle in „Friends“ Kultstatus erreichte, Instagram beigetreten. Doch bereits mit ihrem ersten Posting begeisterte sie Millionen Fans.

„Und jetzt sind wir auch Instagram-Friends“, schrieb Jennifer Aniston zu dem Selfie, welches sie mit Kollegen aus der früheren Erfolgs-Sitcom „Friends“ zeigt, darunter Lisa Kudrow, Courteney Cox und David Schwimmer.

Alles zum Thema Social Media

Runde 45 Beiträge später hat Aniston unglaubliche 36 Millionen Follower und begeistert immer wieder mit ihren Einblicken in ihr berufliches und privates Leben.

Jennifer Aniston postet Weihnachtsdeko und erntet Shitstorm

Umso überraschender ist es, dass gerade dieser alles geliebte „Friends“-Star sich jetzt mit einem vielleicht allzu ironischem Foto der Wut richtig in die Nesseln gesetzt hat.

In einer aktuellen Instagram-Story postete Jennifer Aniston ein Foto von einer Weihnachtsdeko, die so überhaupt nicht den Nerv der Menschen zu treffen scheint.

Zu sehen ist ein hölzerner Christbaumschmuck, eine schlichtes rundes Ornament, das mit einer Hanfschnur in den Weihnachtsbaum gehängt wird.

So weit, so gut. Doch in das Holz sind Wörter eingraviert worden, die bei vielen Leuten auf viel Unverständnis stoßen.

Jennifer Aniston: „Unsere erste Pandemie 2020“

„Our first pandemic 2020“, ist dort zu lesen, was auf Deutsch so viel heißt wie: „Unsere erste Pandemie 2020“.

Wie genau Jennifer Aniston den Satz verstehen will, ist unklar. Auch, ob sie sich den Schmuck wirklich in ihren Weihnachtsbaum gehängt hat, ist nicht bekannt.

In den sozialen Netzwerken sorgte das Foto allerdings für einen echten Shitstorm. So einen Spruch in den Baum zu hängen sei „geschmacklos“ und „unsensibel“, schimpfen Follower. Viele User werfen Aniston vor, die Situation um das Coronavirus nicht ernst zu nehmen.

„Leute verlieren ihre Jobs, Häuser, Familienmitglieder. Menschen sterben alleine. Und Jennifer Aniston zelebriert ihre erste Pandemie“, schreibt eine Twitter-Nutzerin.

Ein anderer schreibt mit sarkastischem Unterton: „Prost auf unsere erste Pandemie im Jahr 2020, bei der Millionen Menschen starben! Feiern wir das auf Weihnachtsschmuck!“

Jennifer Aniston postete bewegenden Beitrag um Corona

Viele nehmen Jennifer Aniston aber auch in Schutz. Sie habe sich in den vergangenen Wochen immer wieder für die Corona-Maßnahmen stark gemacht, Stellung in politischen Grabenkämpfen bezogen und lokale Läden durch Hilfsfonds unterstützt.

Zudem hat Aniston auch auf Instagram in vielen Beiträgen deutlich gemacht, dass sie die Gefahren der Corona-Pandemie keineswegs verharmlost.

Erst im Juli postete sie bewegende Fotos von einem Corona-Patienten, der in einem Krankenhausbett liegt und künstlich beatmet werden muss. „Das ist unser Freund Kevin. Er war völlig gesund, hatte keine Vorerkrankung. Das ist Covid. Das ist echt“, so Jennifer Aniston damals.

Jennifer Aniston schweigt bislang zu Weihnachtsdeko-Wirbel

Warum die Schauspielerin gerade diese Weihnachtsdeko veröffentlichen wollte, darüber kann man nur spekulieren. Geäußert hat sie selbst sich noch nicht in der Angelegenheit.

Sie scheint den Post allerdings zu bereuen, denn zu sehen ist er nicht mehr auf ihrer Instagram-Seite. (jv)