Winter in NRW Wilde Kapriolen zum Wochenstart – Warnung vom Wetterdienst

Kann er das überhaupt? Jan Böhmermann bekommt eigene Kochshow im ZDF

Jan_Böhmermann_Kochshow_11062021

Jan Böhmermann bekommt mit „Böhmi brutzelt“ seine eigene Kochshow im ZDF.

Köln – Böhmi an den Herd! Der Kölner Satiriker Jan Böhmermann (40) bringt die „Opfer“ seines Humors gerne mal zu Kochen. Jetzt macht er genau das auch mit seinen Gästen in einer neuen Show. Der Moderator bekommt eine eigene Kochshow im ZDF.

  • Jan Böhmermann bekommt Kochshow im ZDF
  • ZDF lässt sechs Folgen „Böhmi brutzelt“ produzieren
  • Böhmermann kocht mit Gästen wie Motsi Mabuse

Wie der Mainzer Sender am Donnerstag (10. Juni) mitteilte, wird es sechs Ausgaben von „Böhmi brutzelt“ geben. Die Show wird aktuell bereits in Köln produziert und soll ab dem 23. Juli in der ZDF-Mediathek zu sehen sein (außerdem ab 24. Juli immer samstags um 19.45 Uhr bei ZDFneo).

Jan Böhmermann bekommt Kochshow im ZDF

Jetzt also kochen – aber kann Jan Böhmermann das überhaupt? Nicht so wirklich, wie er selbst zugibt. „Ich werde kochen, was ich kochen kann. Das ist nicht viel, denn ich bin ja zum Glück kein Profi, sondern nähere mich Kochen lieber von der praktischen Seite. Ich freue mich auf die Lieblingsgerichte meiner Gäste, und ich interessiere mich einfach dafür, wer was warum gerne kocht und isst“, so Jan Böhmermann.

Denn das Konzept der Show funktioniert wie folgt: „In der neuen Show lädt Jan Böhmermann einen prominenten Gast aus Popkultur, Wissenschaft oder Journalismus an den Herd, um mit ihnen zu kochen, zu essen und zu plaudern. Jeder Gast wählt sein eigenes Gericht aus, ein zweites kommt vom Moderator selbst“, heißt es in der Mitteilung des ZDF.

Jan Böhmermann: Das sind die Gäste in seiner Kochshow

„Böhmi“ wird darin aber sicher nicht nur Fleisch und Gemüse brutzeln, sondern auch seine Gegenüber. In den ersten sechs Folgen sind das Moderatorin Aminata Belli (29), Tänzerin Motsi Mabuse (40), Wissenschaftsjournalistin und ZDF-Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim (33), Starpianist Igor Levit (34), Entertainer Riccardo Simonetti (28) sowie Rapper und Musikproduzent Xatar (39).

Böhmermann moderiert im ZDF eigentlich die Late-Night-Show „Magazin Royal“. Für seine Shows wurde er bereits mehrfach mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet. Jan Böhmermann ein eigenes Klatschmagazin gegründet. 

Seine Produktionsfirma „bildundtonfabrik“ hat ihren Sitz in Köln-Ehrenfeld. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.