+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Isabel Edvardsson schwangerDas ist der Mann an der Seite der schönen Tänzerin

Isabel Edvardsson und Marcus Weiß

Seit 2003 sind die beiden ein Paar. Jetzt bekommen sie zusammen ihr erstes Kind: Isabel Edvardsson und Marcus Weiß.

Es war DIE Nachricht des Abends bei „Let's Dance“: Isabel Edvardson (34) erwartet ihr erstes Kind mit ihrem Liebsten Marcus Weiß (42).

Die beiden sind seit 14 Jahren ein Paar – tanzten seit 2003 auch zusammen – und verlobten sich dann 2013.

Ob die Hochzeit bereits stattgefunden hat, ist nicht bekannt. Bei „Let's Dance“ meinte Isabel vielsagend: „Ich liebe meinen Mann Marcus.“

Alles zum Thema Sophia Thomalla

Wer ist der Partner an der Seite von Isabel eigentlich?

Marcus ist Profitänzer und tanzt seit seinem 13. Lebensjahr. Vor seiner Karriere als Profi machte er eine Ausbildung zum Masseur und Physiotherapeuten. 

Mit 16 bekam er seine erste Trainerlizenz. Von 1992 bis 2002 tanzte er zusammen mit seiner Pflegeschwester Anja Schramm - seit 2003 mit seiner Isabel.

Beendeten als Paar die Profi-Karriere

2007 beendeten beide zusammen ihre Karriere als Profitänzer. Isabel ist seit 2006 bei „Let's Dance“ dabei und hat seit 2014 in Hamburg eine eigene Tanzschule.

Marcus choreografierte immer mal wieder für die beliebte Tanzshow: In der ersten Staffel 2006 gab er Yvonne Catterfeld und Eric Benét hinter der Bühne Salsa-Unterricht.

Außerdem ist er in verschiedenen Vereinen als Tanztrainer tätig.

Erste Staffel im Jahr 2006

„Let's Dance” wird seit 2006 jedes Jahr auf RTL ausgestrahlt, moderiert wurde die Show zu Beginn von Hape Kerkeling und Nazan Eckes.

Die Moderation übernahmen ab der dritten bzw. vierten Staffel Daniel Hartwich und Sylvie Meis, damals noch van der Vaart.

Als einziges Jury-Mitglied ist Joachim Llambi seit der ersten Folge dabei. Motsi Mabuse ist seit der vierten, Jorge Gonzalez seit der sechsten Staffel Juror.

Auch Eiskunstlauf-Prinzessin Katarina Witt, Mode-Schöpfer Harald Glööckler oder Sängerin Maite Kelly bewerteten bereits die Tanzpaare.

Auch Sophia Thomalla gewann die Show schon

Die erste Staffel im Jahr 2006 gewann Schauspieler Wayne Carpendale an der Seite von Isabel Edvardsson.

Ihm folgten in den Jahren auch Schauspielerin Sophia Thomalla, DSDS-Gewinner Alexander Klaws und Ex-Fußballer Hans Sarpei als Sieger.

Damit Sie nicht den Überblick verlieren, haben wir alle Tanzpaare des Jahres 2017 hier für Sie aufgelistet.

(sch)