+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Maschmeyer stinksauerDeal mit Kölner Start-up sorgt für Eklat bei „Höhle der Löwen“

Neuer Inhalt

Ein Kölner Start-up sorgt für einen Eklat in der „Höhle der Löwen“. 

Köln – Am Dienstagabend fuhren die Löwen ihre Krallen aus: In der Höhle kommt es zum Eklat.

Investor Carsten Maschmeyer ist stinksauer - und das ausgerechnet auf seine  von „Die Höhle der Löwen“-Kollegen Frank Thelen und Ralf Dümmel: „Das war absolute scheiße, was ihr da gemacht habt", schimpft Maschmeyer erbost.

Doch was ist eigentlich passiert? 

Die Investoren sind begeistert von dem Verschlusssystem „Goleygo“ der Kölner Jérôme Glozbach de Cabarrus und Tim Ley. 

Alles zum Thema Carsten Maschmeyer

Die Unternehmer haben den üblichen Karabinerhaken der Hundeleine durch ein innovatives Magnet-Rast-Verschlusssystem ersetzt, was schnelles und sicheres An- und Ableinen mit nur einer Hand ermöglicht.

Frank Thelen und Ralf Dümmel machen den Deal

„Dieses Produkt fängt bei der Hundeleine an, aber so ein Verschlusssystem ist in vielen Bereichen einsetzbar”, so Jérôme Glozbach de Cabarrus. Damit überzeugt er die Investoren.

Es herrscht reger Konkurrenzkampf: Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler und Dagmar Wöhrl gegen das Duo Ralf Dümmel und Frank Thelen. 

Während die anderen sich noch beraten, tüten Dümmel und Thelen den Deal hinterrücks ein! Sie geben den Kölnern 500.000 Euro und bekommen dafür 35 Prozent Firmenbeteiligung.

Bei den beiden Unternehmern herrscht große Freude, aber Maschmeyer, Wöhrl und Kofler sind fassungslos.  

Carsten Maschmeyer platzt der Kragen in „Der Höhle der Löwen“

Carsten Maschmeyer macht seiner Wut Luft: „Ich bin echt sauer - das macht man nicht.“ Thelen gefriert das Siegerlächeln. Auch Dümmel sieht überrascht aus. Mit der scharfen Reaktion von Maschmeyer haben die Kollegen wohl nicht gerechnet. 

Und wer jetzt denkt, die Löwen-Wut ist nur Teil der Show, irrt. 

„Bei ‚Die Höhle der Löwen‘ habe ich bisher ungefähr 250 Pitches erlebt. Es galt immer die Regel, dass jeder, der ein Angebot abgeben wollte, dazu auch die Gelegenheit hatte, bevor die Gründer sich entscheiden. Und bisher haben die anderen Löwen immer gewartet“, spricht Maschmeyer gegenüber „Focus Online“ Klartext. Er sei wirklich sauer gewesen, sagt er.

(kiba)