+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Sarah E. brutal getötetÜberraschung in London: Herzogin Kate gedenkt ermordeter Frau

Sarah_E.

Viele junge Frauen legten Blumen nieder und zündeten Kerzen für Sarah E. (†33) an. Unter den Besuchern soll auch Herzogin Kate gewesen sein.

London – Der Tod der 33-jährigen Sarah E. hat in Großbritannien heftige Diskussionen ausgelöst. Ein Polizist (48) steht unter Verdacht, die junge Frau getötet zu haben. Den improvisierten Gedenkort für die kürzlich in London mutmaßlich entführte und ermordete Frau hat am Samstag, 13. März, Herzogin Kate (39) besucht.

  • Herzogin Kate (39) besucht Gedenkort für ermordete Sarah E. (†33)
  • Die junge Frau wurde offenbar entführt und ermordet
  • Polizist (48) als mutmaßlicher Täter in Haft

Kate wollte der getöteten Sarah E. und ihrer Familie Respekt zollen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Palastkreisen. Sie habe sich auch daran erinnert, wie es sich anfühlte, vor ihrer Hochzeit mit Prinz William (38) nachts allein durch London zu gehen.

Herzogin Kate zollt Sarah E. und ihrer Familie Respekt

Erst am Freitag waren die in einem Waldstück in der Grafschaft Kent gefundenen sterblichen Überreste der zuvor als vermisst gemeldeten 33-Jährigen identifiziert worden. Damit wurde aus Befürchtungen über ihr Schicksal traurige Gewissheit. Unter Tatverdacht steht ein 48 Jahre alter Polizist, der am Samstag dem Haftrichter vorgeführt wurde. Der Fall hatte einen landesweiten Aufschrei gegen Gewalt und Belästigungen von Frauen ausgelöst.

Alles zum Thema Prinz William

Zuletzt gesehen wurde Sarah E. am 3. März in der Nähe des Parks Clapham Common, als sie in der Dunkelheit auf dem Nachhauseweg von einer Freundin war. An einem Musikpavillon in dem Park legten Menschen zahlreiche Blumen und Botschaften nieder. Auf Videos, die am Samstag in sozialen Medien kursierten, war auch eine Frau mit langen braunen Haaren und olivgrüner Jacke zu sehen, die vor den Blumen innehielt - den Berichten zufolge soll es sich dabei um Kate gehandelt haben.

Eine für Samstagabend geplante Mahnwache in dem Park war zuvor aus Sorge vor den rechtlichen Konsequenzen abgesagt worden. Den Veranstaltern der Initiative „Reclaim these Streets“ (etwa: Erobert diese Straßen zurück) zufolge waren Gespräche mit der Polizei über eine Durchführung unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen zuvor gescheitert.

Premierminister Boris Johnson zündet Kerze für Sarah E. an

Die Initiative rief stattdessen auf, Sarah E. um 21.30 Uhr Ortszeit im Internet oder auf der eigenen Türschwelle mit einem Licht zu gedenken.

Premierminister Boris Johnson kündigte per Twitter an, er werde gemeinsam mit seiner Verlobten Carrie Symonds eine Kerze anzünden. Trotz der Absage versammelten sich bis zum Abend Hunderte Menschen an dem Musikpavillon. Die Polizei rief sie auf, nach Hause zu gehen. (dpa/susa)