Appell von Helene Fischer„Nur dann können wir im Kampf gegen Corona erfolgreich sein“

Helene_Fischer_21122020

Helene Fischer (hier bei ihrem Auftritt bei „Ein Herz für Kinder“) feiert Weihnachten 2020 im kleinen Kreis.

Düsseldorf – Das sind ganz klare Worte von Schlagerkönigin Helene Fischer (36)!

Die Sängerin selbst feiert Weihnachten in diesem Jahr ganz klein – natürlich wegen Corona. „Wir halten uns an die Regeln und Empfehlungen und werden Weihnachten in sehr kleinem familiären Rahmen verbringen“, so Helene Fischer gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Helene Fischer mit klarem Corona-Appell

Gleichzeitig verband sie damit auch einen Appell: Nur, wenn man jetzt zusammenstehe und jeder alles in seiner Macht Stehende unternehme, könne der Kampf gegen Corona erfolgreich sein.

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Auch Schlager-Kollege Florian Silbereisen will im kleinen Kreis Weihnachten feiern.

Fischer weiter: „Die Gesundheit und die berufliche Existenz von Millionen Menschen hängt davon ab. Wir sollten die jetzigen Einschränkungen akzeptieren, um möglichst bald wieder frei leben zu können“, sagte Fischer.

Der Sängerin ist unterdessen klar, dass die Einschränkungen durch das Coronavirus für alle Menschen belastend sind. Ihr selbst geht es genauso.

„Ich kann im Augenblick große Teile meines Berufs nicht mehr ausüben. Außerdem war ich von den Kontaktbeschränkungen in Bezug auf Freunde und Familie genauso betroffen wie jeder andere auch in Deutschland“, sagte die Entertainerin. „Natürlich“ sei das belastend.

Helene Fischer: Best-of-Album auf Platz 1

Sie denke dabei aber immer an die Menschen, denen es momentan viel schlechter gehe: „An die Menschen, die schwer erkrankt sind oder die im Gesundheitssystem rund um die Uhr arbeiten“, sagte Fischer. „Aber auch an die unzähligen Kolleginnen und Kollegen, mein gesamtes Team auf, vor, und hinter der Bühne, die jetzt um ihre wirtschaftliche Existenz kämpfen.“

Die Schlagersängerin ist am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF) wieder mit ihrer „Helene Fischer Show“ zu sehen. Wegen der Corona-Pandemie handelt es sich allerdings um eine Spezialausgabe: Gezeigt werden Highlights aus vergangenen Jahren.

Das dazugehörige Doppelalbum hat es aktuell auf Anhieb an die Spitze der Charts geschafft. (dpa, sku)