+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Helene Fischer hat bittere NachrichtFans sind sauer, aber nicht auf Schlagerstar

Helene Fischer

Helene Fischers Konzert am 26. März 2021 in Bad Hofgastein wird wegen Corona erneut verschoben. Das Foto der Sängerin wurde am 30. April 2018 in Tirol aufgenommen.

von Julia Bauer (jba)

Hamburg – Nun ist der letzte Hoffnungsschimmer der Fans, ihr Idol endlich wieder auf der Bühne zu sehen, erloschen: Das geplante Konzert von Helene Fischer in Österreich wurde verschoben – schon wieder.

  • Helene Fischer: Konzert im März 2021 erneut verschoben
  • Schlagerstar wollte in Bad Hofgastein bei Open Air auftreten
  • Veranstalter bestätigt: Konzert wird wegen Corona verschoben

Geplant war, dass Helene Fischer nach einer langen Pause, unter anderem wegen der Corona-Pandemie, das erste Mal wieder beim Open-Air-Spektakel „Sound & Snow Gastein“ mit über 30.000 Fans am 26. März 2021 in Bad Hofgastein (Salzburger Land) auftritt. Doch daraus wird jetzt nichts.

Das Konzert hätte ursprünglich sogar am 4. April 2020 stattfinden sollen. Zwar wurden weder auf der Facebookseite des „Sound & Snow”-Festivals, noch auf der Website des Veranstalters Leutgeb Entertainment Group GmbH Infos zu einer erneuten Verschiebung veröffentlicht.

Alles zum Thema Musik

Helene Fischer: Konzert in Bad Hofgastein erneut verschoben

Jedoch bestätigte Veranstalter Klaus Leutgeb gegenüber der „Bild”: „Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der damit verbundenen strengen Auflagen müssen wir das Konzert leider noch einmal verschieben. Alle verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit.“

Auch die österreichische „Kronen Zeitung” berichtete über das Konzert-Aus. 

Helene Fischers Konzert abgesagt: Fans kritisieren Veranstalter

Auf der Veranstaltungsseite bei Facebook kritisieren die Fans das Vorgehen des Veranstalters. „Nichts Offizielles vom Veranstalter Leutgeb Entertainment Group, aber aus der Kronen Zeitung erfährt man schon die Verschiebung. Eigenartige Vorgehensweise”, schreibt ein User.

Ein anderer schließt sich an: „Traurig, wenn man von Dritten davon erfahren muss. Vor allem wenn man bedenkt, dass einige Hotels gar nicht mehr kostenfrei storniert werden können! Hunderte Euros für die Katz.”

Helene Fischer selbst hat den Konzerttermin bereits von ihrer Website genommen. Das Konzert soll nun offenbar im Januar 2022 nachgeholt werden. Nach Angaben der „Bild” soll der neue Termin noch im Februar 2021 kommuniziert werden. (jba)