Kanye West und die QueenHarry und Meghan haben tollen Plan, machen aber Fehler

Neuer Inhalt (1)

Nach dem Rückzug aus ihren royalen Ämtern sollen Harry und Meghan die Gründung der gemeinnützigen Organisation „Archewell“ für verschiedene soziale Projekte planen.

von Julia Bauer (jba)

Los Angeles – Seit dem 1. April sind sie nur noch Harry und Meghan, ein ganz normales Ehepaar. Zumindest offiziell.

Denn was die US-Schauspielerin und Herzogin von Sussex und der Herzog von Sussex so treiben, darüber wird weiter geredet. Auch und gerade jetzt in der Welt ohne königliche Aufgaben und Pflichten.

Viele interessieren sich für das Leben des prominenten Paares, das mittlerweile in den USA wohnt.

Alles zum Thema Corona

Harry und Meghan wollen gemeinnützige Organisation gründen

Die beiden bleiben nicht lange tatenlos. Nach dem Rückzug aus ihren royalen Ämtern planen Harry und Meghan laut des britischen Portals „Telegraph“ die Gründung der gemeinnützigen Organisation „Archewell“ für verschiedene soziale Projekte.

Hier lesen Sie mehr: Harry und Meghan gründen Wohltätigkeitsorganisation Archewell

Laut eines Berichts der „Bild“ könnte dem Paar nun bei der Namensgebung ihrer Website für die Stiftung aber ein Fehler unterlaufen sein.

Hier lesen Sie mehr: Meghan und Harry – so viel kostet eine Nacht in ihrer neuen Villa

Denn die Rechte für die URL www.archewellfoundation.com hat sich offensichtlich schnell ein Unbekannter gesichert. Vermeidbar, da hätten Harry und Meghan vorausplanen müssen, bevor die Pläne der Organisation an die Öffentlichkeit kamen.

Was ist aber Grund zur Annahme, dass den beiden ein Fauxpas passiert ist?

Website von Harry und Meghan fehlerhaft

Wenn man in den vergangenen Tagen die Seite mit entsprechender URL aufgerufen hatte, fand man dort nicht etwa Informationen zur Stiftung von Meghan und Harry. Stattdessen wurde man auf ein YouTube-Video von Kanye West mit dem Titel „Gold Digger“ (dt.: Goldgräber) geleitet.

Zufall? Wir wissen es nicht. Auf Twitter wurde die Website schnell zum Gesprächsthema. Später war statt des Kanye-Videos dann eine Rede der Queen zum Coronavirus zu sehen.

Inzwischen kann man die Seite gar nicht mehr aufrufen. Die URL wurde offenbar gelöscht. Ob Harry und Meghan ihren kleinen Anfängerfehler selbst bemerkt haben? (jba/dpa)