+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Zwei Monate im ExilHarry und Meghan kosten kanadische Steuerzahler hohe Summe

Neuer Inhalt

Prinz Harry und Herzogin Meghan hinterließen dem kanadischen Staat eine saftige Summe nach ihrem zweimonatigen Aufenthalt in British Columbia. Auf dem Foto sind sie im Oktober 2019 in Südafrika zu sehen.

von Niklas Brühl (nb)

British Columbia/ Kanada – Nachdem Prinz Harry (35) mit seiner Meghan (38) und Sohn Archie (1) vor einigen Monaten von allen royalen Ämtern zurückgetreten war, verbrachte die Familie zunächst zwei Monate in Kanada.

Diese zwei Monate haben den kanadischen Steuerzahler wohl einiges an Geld gekostet, wie die „Daily Mail“ auf Grundlage von Dokumenten des kanadischen Steuerzahlerverbands nun bekanntgab.

Harry und Meghan kosten die Steuerzahler über 50.000 kanadische Dollar

So soll der zweimonatige Aufenthalt der Ex-Royals in British Columbia den kanadischen Steuerzahler mindestens 56.384 kanadische Dollar, umgerechnet fast 37.000 Euro gekostet haben.

Alles zum Thema Social Media

Dabei sind in der Kostenaufstellung Gehälter nicht mal inbegriffen. Diese soll nur Sonderausgaben wie beispielsweise Überstunden beinhalten.

Harry und Meghan: Nach zwei Monaten in Kanada zogen die Ex-Royals nach Los Angeles

Immer wieder kam es in den vergangenen Monaten zu öffentlichen Debatten, wer für diese Kosten aufkommen soll. So wurden sogar Online-Petitionen ins Leben gerufen, die das sofortige Ende des Personenschutzes für Harry und Meghan forderten.

Hier lesen Sie mehr: Harry und Meghan haben bereits über 200.000 Follower auf Instagram verloren

Die kanadische Regierung gab im Februar bekannt, nicht mehr länger für die Sicherheit der beiden aufkommen zu wollen. Daraufhin verließen Harry und Meghan Kanada und zogen nach Los Angeles. (nb)