Steht sogar im GartenEx-One-Direction-Sänger offenbart besondere Leidenschaft

von Paulina Meissner (mei)

Surrey – „Harry Potter“ bedeutet für viele vor allem eins: Kindheitserinnerungen. Unzählige Kinder wuchsen mit den Geschichten rund um den Zauberschüler auf und begeistern sich noch heute für die Bücher und Filme.

Dass man aus so etwas auch nicht unbedingt rauswächst, hat jetzt niemand anderer als Superstar und Ex-One-Direction-Mitglied Liam Payne (27) bewiesen. 

Der Musiker steht offen zu seiner Liebe zu „Harry Potter“ und so muss es für ihn ein wahres Highlight gewesen sein, als er auf TikTok mit „Draco Malfoy“-Darsteller Tom Felton plaudern durfte.

Alles zum Thema Harry Potter

Ex-One-Direction-Mitglied Liam Payne ist riesiger „Harry Potter“-Fan

Der wusste bereits, dass er einen echten Fan vor sich hatte. Wie groß die Leidenschaft des Musikers ist, damit hätte jedoch wohl selbst der Schauspieler nicht gerechnet. 

Ihm war bereits ein Gerücht zu Ohren gekommen: Liam soll sich nämlich die originale Hütte von Hagrid in den Garten gebaut haben lassen.

„Ich habe es erst nicht geglaubt!“, betonte Felton, denn bei ihrer ersten Begegnung habe der Sänger seine Begeisterung für die magische Welt von Potter ziemlich heruntergespielt.

Liam Payne hat Hütte von Hagrid aus „Harry Potter“-Filmen nachgebaut

Doch Payne bestätigte es und lieferte auch gleich den Beweis. Auf seinem iPad präsentiert er ein Foto der Hütte, die im Garten von ihm und seiner Verlobten Maya Henry steht.

Für einen kurzen Augenblick machte das sogar „Draco Malfoy“ sprachlos. „Oh mein Gott, ist die das? (...) Ich liebe es, wirklich ich liebe es“, beteuerte Felton, wirkte jedoch leicht verunsichert.

Laut Liam Payne ist die Hütte jedoch nicht das einzige Highlight in seinem Garten. Auch das fliegende Auto aus „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ soll dort geparkt haben. (mei)