TV-Sensation Nach sieben Jahren: Hape Kerkeling kehrt ins Fernsehen zurück

Hape_Kerkeling_TV

Hape Kerkeling, Schauspieler, kommt im Mai 2018 zur Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises in das Prinzregententheater.

Köln – Das wird viele Fans freuen! Nachdem er 2014 angekündigt hatte, sich aus dem TV zurückzuziehen, kündigt RTL nun das Comeback von Hape Kerkeling an! Der Entertainer kommt zurück und bekommt unter anderem eine eigene TV-Serie.

  • Hape Kerkeling kehrt zurück zu RTL
  • 2014 zog er sich aus dem Fernsehen zurück
  • Comedian soll eigene Serie bekommen

Er ist Comedian, Autor, Schauspieler und Kabarettist und kehrt nun endlich wieder zurück auf die Bildschirme. Wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtet, soll der 58-Jährige nicht nur die Hauptrolle in einer neuen fiktionalen Serie spielen, sondern auch für weitere Unterhaltungsformate bei RTL und dem Streamingdienst RTL+ (noch TVNOW) vor der Kamera stehen.

RTL: Hape Kerkeling kehrt ins Fernsehen zurück 

Alles zum Thema Hape Kerkeling

Das bestätigte die Mediengruppe RTL Deutschland am Montagmittag „DWDL“. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVNOW und VOX. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne", sagt Kerkeling demnach selbst zum Comeback.

Henning Tewes, Geschäftsführer von RTL erklärt: „Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben. Wir sind stolz, mit Hape Kerkeling Projekte in verschiedenen Genres für unseren Streamingservice TVNOW und unsere Sender RTL und VOX realisieren zu können.“ Die Produktion startet noch in diesem Jahr, die Ausstrahlungen sind für 2022 geplant.

RTL: Hape Kerkeling bekommt eigene neue Show 

Eine echte Überraschung, denn vor sieben Jahren kündigte Kerkeling an, sich rechtzeitig zu seinem 50. Geburtstag aus dem Fernsehen zurückzuziehen. Und bis auf einzelne Gastauftritte blieb dies auch so – bis jetzt.

Bei RTL ist Hape Kerkeling ein altbekanntes Gesicht. Er moderierte die ersten beiden Staffeln der Tanzshow „Let's Dance“, gemeinsam mit Nazan Eckes. Mit „Hape trifft!“ hatte er sogar sein eigenes Format bei dem Sender. (mei)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.