Mordversuch an EmilyEskaliert das GZSZ-Entführungsdrama jetzt endgültig?

Köln  – Drama und Action bei „Gute Zeiten Schlechte Zeiten”. 

GZSZ-Fans können sich in dieser Woche bereit machen für einen emotionalen Showdown im Entführungsdrama zwischen Emily, Karla und Sunny.

GZSZ-Showdown: Ein Höhepunkt der Daily-Soap

Schon in der vergangenen Episode bangten die Zuschauer um Emily (Anne Menden), die von ihrer ehemaligen Praktikantin Karla (Janina Kranz) entführt wurde.

Alles zum Thema Valentina Pahde

Um Sunnys (Valentina Pahde) Platz als beste Freundin von Emily zu übernehmen, fesselte die durchgedrehte Karla ihre Rivalin.

Karla lauerte Emily in einer Tiefgarage auf, um sie zu betäuben und in eine Hütte in einem Wald zu verschleppen. 

Später versuchte sich die panische Emily zu befreien, indem sie Karla vorspielte, ihre wirkliche beste Freundin zu sein.

Emily gewann dadurch Zeit und versuchte aus der Hütte zu fliehen. Doch ihr Plan schien nicht so reibungslos zu verlaufen, wie sie es sich vorstellte.

GZSZ: Wird Emily sterben?

Das Entführungsdrama scheint in dieser Woche endgültig zu eskalieren und die Fans befinden sich bereits in großer Sorge: Wird Emily der verrückten Karla zum Opfer fallen?

Zumindest der GZSZ-Trailer lässt nichts Gutes vermuten (sehen Sie oben). Zu sehen ist Karla mit einer Schaufel in der Hand, nachdem sie die panische Emily bei ihrem Fluchtversuch erwischt.

Währenddessen keimt bei Emilys Freunden neue Hoffnung auf, nachdem sie mit Hilfe der Polizei Karlas Handy orten konnten.

Diese postete kurz vor Emilys Fluchtversuch ein Selfie von ihrem vermeintlichen „Freundinnen-Glück” auf den sozialen Netzwerken.

Emily muss anschließend entsetzt erkennen, dass Karla völlig durchdreht. Sie will Emily umbringen, indem sie sie unter K.O.-Tropfen setzt und in einem Bassin ertrinken lässt.

Emily bangt um ihr Leben, doch ihr Flehen hilft nicht. Kurz darauf treibt Emily regungslos im Wasser und jede Hilfe scheint zu spät.

Für Fans wäre der Serientod von Emily ein Schock, da die Schauspielerin  Anne Menden bereits seit 15 Jahren bei GZSZ (hier lesen: Ex-GZSZ-Schönheit ist heute als Pop-Queen erfolgreich) dabei ist. 

Valentina Pahde: „Der Showdown wird die Zuschauer wirklich überraschen”

Dass es spannend wird, verrät auch Schauspielerin Valentina Pahde (24), die seit 2015 die Rolle der Sunny Richter spielt.

In einem Interview mit RTL erzählt die 24-Jährige vom großen Showdown und der Produktion.

Verdächtiges Foto: GZSZ – Comeback für Kölner TV-Star? Das sagt RTL (Hier mehr lesen).

„Die Dreharbeiten waren sehr spannend und cool. Ich liebe es ja, neue Sachen zu probieren und Action spielen zu dürfen. Gefesselt zu sein, passiert mir auch nicht alle Tage.”

Auch Schauspielkollegin Anne Menden hatte Spaß an der Produktion: „Der Dreh zur Entführung von Emily war etwas ganz Besonderes! Es war toll, mal Extremsituationen spielen zu dürfen.”

Die Story der drei GZSZ-Mädels fing harmlos an und steigerte sich immer mehr: „Karla will nicht akzeptieren, dass Emily sie aus ihrem Leben gestrichen hat, macht Sunny dafür verantwortlich und will sich jetzt an beiden krankhaft rächen”, so Pahde.

Valentina Pahde: „Stalking muss man ernst nehmen”

Die 24-Jährige rät allen, die von Stalking betroffen sind, zu handeln: „Leider kann man auf den ersten Blick nicht so viel dagegen unternehmen. Zur Polizei zu gehen, ist jedoch in jedem Fall immer die richtige Entscheidung.”

Genügend Leute im Umfeld müssen informiert werden, damit im Notfall schnell gehandelt werden kann, appelliert die Schauspielerin. 

GZSZ-Showdown: Was passiert zwischen Emily und Sunny?

Die Beziehung zwischen Sunny und Emily wird sich laut Valentina zunehmend verändern: „Sunny hatte wirklich eine harte Zeit, da sich jeder von ihr abgewendet hat und dachte, sie ist wieder auf Drogen. Doch wahre Freundschaft ist alles!”

Anne Menden sagt dazu: „Nothing beats this friendship.” („Nichts geht über diese Freundschaft.“) (as)