+++ EILMELDUNG +++ Spektakel in der Champions League BVB-Gala gegen Atlético! Gruppengegner wartet im Halbfinale

+++ EILMELDUNG +++ Spektakel in der Champions League BVB-Gala gegen Atlético! Gruppengegner wartet im Halbfinale

Fans können sich auf Comeback freuenEx-GZSZ-Liebling kommt nach 14 Jahren zurück

PROMI Uta Kargel_GZSZ_14112020

Uta Kargel (links) feiert nach 14 Jahren ihr GZSZ-Comeback als Lena Bachmann. Die Szene zeigt sie im Jahr 2006 an der Seite von Ulrike Frank (spielt Katrin Flemming).

von Volker Reinert (rein)

Potsdam – GZSZ-Fans, aufgepasst! Nach 14 Jahren kehrt Schauspielerin Uta Kargel (39) zurück in ihre Rolle der Lena Bachmann.

Von 2004 bis 2006 spielte Kargel in über 500 Folgen in der erfolgreichen RTL-Sendung mit. Nun das überraschende Comeback.

Uta Kargel: GZSZ-Comeback per Video-Call

2006 kehrte Kargel GZSZ den Rücken, um sich anderen Projekten zu widmen. Ihre Rolle Lena Bachmann lebt seither in New York City. Doch wie kommt es zur Serien-Rückkehr?

Alles zum Thema RTL

Ihre GZSZ-Rolle ist die Schwester von John (gespielt von Felix von Jascheroff, 38) und Ben (gespielt von Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk (45) in den Jahren 2001 bis 2003).

Kargels Comeback hängt mit einem anderen GZSZ-Serien-Comeback zusammen. Ihre Serienmutter Patrizia Araya (ehemalige Bachmann) ist seit Oktober 2020 auch wieder auf den Bildschirmen zu sehen. Gespielt wird die Rolle allerdings nicht wie zuerst von Christin Baechler (56, 2001 bis 2003), sondern wurde mit Birgit Würz (53) neu besetzt.

Bei GZSZ kommt Kargels Serienbruder „John“ kaum damit klar, dass seine Mutter nach so langer Zeit wieder im Kolle-Kiez ist. Aufgrund von Steuer-Problemen in ihrer Wahlheimat Chile kann sie nicht mehr zurück und lebt seither bei ihm.

Um eine Lösung zu finden, ruft er seine Schwester in New York an...

Uta Kargel: Ihre Karriere nach GZSZ

Doch nicht nur das. „Lenas“ Video-Call-Auftritt bei GZSZ bleibt nicht ihr einziger Gastauftritt. Wie RTL bereits verkündet hat, werde es „nicht das letzte Mal sein, dass Uta Kargel bei GZSZ zu sehen sein wird“.

Kargel ist auch aus anderen erfolgreichen Serienproduktionen bekannt. So spielte sie nach GZSZ in den Jahren 2010 bis 2011 und von 2018 bis 2020 die Rolle der Eva Saalfeld bei Sturm der Liebe (ARD).

2012 war sie außerdem in der ARD-Telenovela Rote Rosen zu sehen. (volk)