„Neue Produktion“Ex-GZSZ-Star überrascht Fans mit Schwangerschafts-Ankündigung

Mia Aegerter auf Insta-Selfie

Schauspielerin und Sängerin Mia Aegerter wird 2021 zum ersten Mal Mutter. Das Foto postete sie im Juli 2020 auf ihrem Instagram-Kanal.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Anfang des Jahrtausends wurde Mia Aegerter (44) durch ihre Rolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) bekannt. Jetzt, 18 Jahre nach ihrem Ausstieg aus der RTL-Serie, überrascht die 44-Jährige mit einer freudigen Nachricht.

  • Mia Aegerter: Sängerin und Schauspielerin wird erstmals Mutter
  • Bekannt wurde sie durch Rolle bei GZSZ
  • Ex-GZSZ-Star Mia Aegerter ist auch als Sängerin aktiv

„Meine Lieben, demnächst gibt es gleich zwei neue Produktionen“, verkündete die Schweizerin ihren Fans Anfang März auf Instagram.

Bei der einen handelte es sich um ihren neuen Song „Analog“, der inzwischen auf dem Markt ist. Die andere hat aber eine noch viel größere Tragweite.

Alles zum Thema Social Media

Sie sei „fast fertig“, schreibt Aegerter. „Muss nur noch ein wenig an den Lungen schrauben, dann hab ich alles am Start für den Release. Martin und ich sind überglücklich.“

Mit dieser Aussage ist natürlich der Nachwuchs gemeint, den die Schauspielerin und Sängerin erwartet.

Auf dem zum Beitrag gehörenden Foto präsentiert sich Mia Aegerter mit großer Babykugel – lange wird die Geburt also nicht mehr auf sich warten lassen. Es ist das erste Kind für die inzwischen 44-Jährige.

GZSZ-Rolle und Sängerin: Das ist Mia Aegerter

Von 2000 bis 2003 stand Aegerter für die RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) vor der Kamera. Dort verkörperte sie die Rolle der adeligen „Xenia di Montalban“, die sich in „Ben Bachmann“ (Peer Kusmagk) verliebte.

Kurz vor der Hochzeit der beiden Charaktere machte Xenia aber den Abflug. Sie ließ Ben am Standesamt sitzen und kehrte nie mehr zurück.

Nach ihrem Serien-Ausstieg spielte Mia Aegerter noch in einigen Serien sowie Filmen mit. Zudem ist sie bis heute als Sängerin aktiv, hat mehrere Singles und Alben herausgebracht.

Mit diesen war sie vor allem in ihrer Heimat Schweiz erfolgreich, aber auch in Deutschland landeten zwei Singles in den Charts. (so)