GZSZ-Star mit Schock-GeständnisDaniel Fehlow wünschte sich Leons Tod

Köln – Seit 1996 spielt Daniel Fehlow (45) die Rolle von „Leon Moreno” bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten”. 

Doch es gab eine Zeit, vor rund 20 Jahren, als der Schauspieler die Serie für immer verlassen wollte.

GZSZ: Daniel Fehlow wollte Serientod für seine Rolle

Dabei entwickelte er sich im Laufe der Jahre zum absoluten Liebling der Fans.

Alles zum Thema RTL

Daniel Fehlow wurde so oft als „Leon” angesprochen, dass er sich irgendwann seinen eigenen Serientod wünschte.

Hier lesen Sie mehr: Fans geschockt – Gleich vier GZSZ-Stars steigen aus der Kult-Serie aus

„Mein Wunsch war damals, dass Leon sterben soll, damit für die Leute, die sich die Serie anschauen, klar ist, dass es Leon nicht mehr gibt“, verrät er im GZSZ-Podcast.

Er wollte „komplett von der Bildfläche verschwinden“. Schließlich verabschieden sich auf diese Weise regelmäßig Figuren aus der RTL-Soap.

So stellt sich Daniel Fehlow seinen GZSZ-Ausstieg heute vor

Rückblickend ist der zweifache Vater froh, dass sich der Sender damals dagegen entschieden hat. Schließlich konnte Daniel Fehlow nach einer kurzen Auszeit wieder zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” zurückkehren.

Hier lesen Sie mehr: Vor dem Jubiläum – GZSZ bekommt schönen Neuzugang – verdreht sie ihm etwa den Kopf?

„Das war gut, weil ich nach zwei Jahren wieder anfangen konnte, den Leon wieder zu spielen“, gibt der 45-Jährige heute zu.

Diese Gelegenheit nutzte er auch gleich für mehrere Unterbrechungen. Im vergangenen Jahr hatte er noch das Set für ein paar Monate verlassen.

Mittlerweile hat sich auch seine Einstellung dazu geändert. „Wenn man mich heute fragt, sage ich immer: Es ist besser, wenn die Rolle nicht stirbt, weil man dann immer die Gelegenheit hat, das nochmal weiterzuerzählen”, so der RTL-Star zum perfekten Ausstieg. (cg)