Explodiert und verbranntGwyneth Paltrow wird verklagt – wegen skurillem Vagina-Unfall

Gwyneth_Paltrow_2020_Beverly_Hills

Gwyneth Paltrow bei der Verleihung der Golden Globe Awards im Beverly Hilton Hotel 2020: Ein Texaner verklagte die Firma der US-Schauspielerin, weil angeblich die von ihr verkaufte Vagina-Kerze explodiert sein soll.

von Martin Gätke (mg)

Los Angeles – Schon Anfang 2020 verkauft Hollywood-Star Gwyneth Paltrow ganz besondere Kerzen – mit dem angeblichen Duft ihrer Vagina. Wegen dieses Vagina-Produkts aber steht der Firma nun eine Klage ins Haus. Ein Mann aus Texas erklärt, seine Kerze sei explodiert.

  • Gwyneth Paltrow hat Ärger
  • Vagina-Kerze mit dem Duft der Schauspielerin soll explodiert sein
  • Mann aus Texas verklagt die Firma Goop

Wie „TMZ” berichtet, habe der Texaner die „This Smells Like My Vagina”-Kerze von der Firma Goop gekauft (75 Dollar), dem Unternehmen von Gwyneth Paltrow, die die Kerzen mit ihrem angeblichen Vagina-Duft verkauft.

Er behauptet, er habe die Kerze im Februar zum allerersten Mal angezündet und dann auf seinen Nachttisch gestellt. Und obwohl, so sagt er, keine Gegenstände in der Nähe der Kerze waren, das Fenster geschlossen war und keinerlei Zugluft herrschte, sei die Kerze nach geschätzten drei Stunden Brenndauer in hohen Flammen aufgegangen und kurz darauf explodiert. Der Raum sei komplett zugequalmt gewesen, das Glas der Kerze sei schwarz und verkohlt gewesen.

Alles zum Thema Hollywood

Gwyneth Paltrow: Ihre Vagina-Kerze soll explodiert sein

„TMZ” zitiert aus Gerichtsunterlagen und zeigt auch ein Foto der völlig verbrannten Vagina-Kerze des Mannes.

Goop selbst hat sein Produkt auch auf der Internetseite mit einer Warnung versehen, die Kerze nicht länger als zwei Stunden brennen zu lassen. Der Kläger aber meint: Diese Warnung sei unzureichend. Die Kerze könnte erhebliche Verletzungen verursachen, wenn sie explodiert. Er nennt die Vagina-Kerze „von Natur aus gefährlich”.

Gwyneth Paltrow: Unternehmen weist Schuld von sich

Goop reagierte bereits, ein Sprecher des Unternehmens zu den Anschuldigungen: „Wir sind sicher, dass diese Behauptung unseriös ist und ein Versuch, sich eine überdimensionale Auszahlung von einem Produkt zu erhaschen. Wir stehen hinter den Marken, die wir anbieten, und ihrer Sicherheit.” Der Hersteller der Kerze soll die Sicherheit durch Produkttestung gewährleistet haben, erklärt Goop weiter. (mg)