+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Der „Terminator“ ist schon ihr FanGreta Thunberg erobert jetzt auch Hollywood

Santa Monica – Das nennt man ein ungleiches Paar. Und dennoch haben Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg in ihrer Leidenschaft für Umweltschutz eine große Gemeinsamkeit. 

Greta Thunberg und Arnold Schwarzenegger radeln durch L.A.

Deshalb lud der „Terminator“ die schwedische Aktivistin zu sich nach Santa Monica ein. Dort machte das Duo eine Sightseeing-Tour – natürlich umweltfreundlich auf Fahrrädern.

Arnold Schwarzenegger: „Great Thunberg ist eine meiner Heldinnen“

Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien postete davon Fotos auf Instagram und schrieb dazu: „Es war fantastisch meine gute Freundin und eine meiner Heldinnen zu sehen. Greta Thunberg und ich sind durch Santa Monica geradelt und ich war so happy sie meiner Tochter Christina vorstellen zu können. Inspiriere weiter, Greta!“

Alles zum Thema Social Media

DiCaprio: „Greta ist eine Anführerin unserer Zeit“

Nicht nur Schwarzenegger ist großer Fan der jungen Klima-Aktivistin. Auch Leonardo DiCaprio ist von der Schwedin mehr als beeindruckt. 

In einem Instagram Post bezeichnet der Hollywood-Star sie als „eine Anführerin unserer Zeit“. Wegen jungen Aktivistin*innen wie Greta habe er noch Hoffnung für die Zukunft.