+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

„Goodbye Deutschland“Kanada-Auswanderin Sylvia Breuer ist tot

SylviaBreuer

Sylvia Breuer vertarb im Alter von 50 Jahren.

von Simon Küpper (sku)

Schock-Nachricht für alle Fans der Vox-Serie „Goodbye Deutschland".

Sylvia Breuer, die mit Mann und Kindern nach Kanada ausgewandert war, ist tot.

Die beliebte TV-Auswanderin war ihrem Krebs-Leiden bereits am 22. September 2017 erlegen. Das teilte der Sender jetzt auf der Facebook-Seite der Sendung mit. Sylvia Breuer wurde nur 50 Jahre alt.

Alles zum Thema Facebook

Bis zuletzt gehofft

„Wir hatten sie, ihren Mann Markus und ihre Kinder bei der Auswanderung nach Kanada begleitet, wo sie unter schwierigen Umständen den Traum von der eigenen Bäckerei verwirklichten. Wir haben miterlebt, wie sie an Krebs erkrankte, wie sie nach überstandener Chemo den Neuanfang in Deutschland wagte, wie der Krebs zurückkam. Bis zuletzt hatten wir gehofft, sie würde den Kampf auch diesmal gewinnen", schreiben die Sendungs-Macher. Und weiter: „Unser Beileid gilt ihren Kindern und ihrem Ex-Mann Markus."

Auch Fans trauern

Auch die Fans trauern um Sylvia und wünschen der Familie viel Kraft. „Ich bin schockiert, so eine tapfere Frau", heißt es unter dem Beitrag. Eine andere Nutzerin kommentiert: „Habe seinerzeit die Auswanderung der Familie mit verfolgt und ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen bewundert. Um so mehr bin ich jetzt erschüttert."

Familie zog zurück nach Deutschland

Nach sieben gemeinsamen Jahren in Kanada war die Familie zurück nach Deutschland gezogen. Zu diesem Zeitpunkt galt Sylvia als vom Krebs geheilt, doch die Krankheit kehrte zurück. An dem schweren Kampf gegen den Krebs und dem geplatzten Auswanderer-Traum, zerbrach auch die Ehe von Sylvia und Markus.

(sku)