„Goodbye Deutschland“Jenny Elvers will nach Mallorca auswandern – und trifft auf ihren Ex

Die Moderatorin Jenny Elvers kommt zur Premiere des Musicals "N bisschen Frieden".

Jenny Elvers (hier zu sehen am 20. Oktober 2022 bei einer Musical-Premiere in Duisburg) möchte nach Mallorca auswandern.  

Die VOX-Dokusoap „Goodbye Deutschland“ begleitet Jenny Elvers, die auf Mallorca ihre neue Heimat finden möchte. Am Flughafen taucht plötzlich einer ihrer Ex-Freunde auf.

Die Zeichen stehen auf Neuanfang: Jenny Elvers (50) plant auszuwandern. Die balearische Sonneninsel Mallorca soll ihr neues Zuhause werden. 

In einer Folge der VOX-Dokusoap „Goodbye Deutschland“ (zu sehen am 23. Januar, ab 20.15 Uhr und im Stream bei RTL+) geht sie deshalb gemeinsam mit Sohnemann Paul (21) auf Wohnungssuche. VOX hat bereits vor der Ausstrahlung einen Ausschnitt der entsprechenden Folge veröffentlicht. 

„Goodbye Deutschland“: Jenny Elvers trifft auf ihren Ex

Am Flughafen angekommen, werden die beiden bereits erwartet – und zwar von Alex Jolig (60). Der Schauspieler und Sänger ist der Ex von Jenny Elvers und der Vater von Paul.

Alles zum Thema Jenny Elvers

Gemeinsam mit seiner Frau Britt Jolig (56) lebt er bereits seit rund zwei Jahren auf Mallorca. Und da Britt Jolig hier erfolgreich als Immobilienmaklerin arbeitet, sind die beiden natürlich die idealen Ansprechpartner für Jenny Elvers. 

Britt Jolig unterstützt ihre Freundin dann auch gleich bei der Wohnungssuche und zeigt ihr ein geräumiges Loft im Szeneviertel Santa Catalina. „Das wäre natürlich so etwas, wo ich sofort einziehen würde“, zeigt sich Jenny Elvers sofort begeistert. 

Doch ihr Sohn Paul, der das Vermögen verwaltet, legt sein Veto ein: Der Kauf der Wohnung sei „wirtschaftlich nicht die sinnvollste Investition“ – und so muss sich Britt Jolig etwas Neues einfallen lassen. Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Immer wieder betont Jenny Elvers bei „Goodbye Deutschland“, wie gut ihr Verhältnis zu Britt Jolig sei – von Eifersüchteleien keine Spur. 

So habe ihr Sohn Paul bei dem Ehepaar gelebt, als sie selbst wegen eines Alkoholproblems zur Behandlung in einer Suchtklinik war. „Was richtig privat Privates bespreche ich mit Britt und nicht mit Alex“, erzählt Jenny Elvers. Und sobald sie dann endlich ein neues Zuhause auf Mallorca gefunden hat, haben die beiden Freundinnen dafür sicher auch noch viel mehr Zeit. (tab)