+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Gästeliste voller Promis„Goodbye Deutschland“-Auswanderin feiert kuriose Hochzeit

Lara_Sanders_Hochzeit_11052020

Lara Sanders (bekannt aus der Vox-Show „Goodbye Deutschland“) und ihr Verlobter Samuel Mekonnen

Los Angeles – Sie wurde 2013 bekannt, als sie in „Goodbye Deutschland“ von München nach Hollywood auswanderte. Jetzt folgt das nächste Kapitel von Lara Sanders (51): ihre Hochzeit.

Und mit dabei sind nicht nur die Kameras der Realityshow, das Ja-Wort der deutschen Filmproduzentin und Buchautorin wird am 31. Mai als „ZOOM“-Heirat (www)eltweit in Stil einer Videokonferenz übertragen.

„Goodbye Deutschland“: Lara Sanders heiratet im Videostream

Die Vorbereitungen für eine „normale“ Zeremonie mit vielen Familienmitgliedern und Freunden liefen bereits auf Hochtouren. Bis das Coronavirus Sanders und ihrem Verlobten Samuel Mekonnen (sie hatte den Deutsch-Eritreer vor zwei Jahren bei IKEA getroffen) einen dicken Strich durch die Rechnung machte.

Alles zum Thema Corona

Die Hochzeit zu verschieben, womöglich gar für zwei Jahre, war für Sanders keine Option: „Mein Vater ist 88 Jahre alt, und meine Mutter ist 80. Sie hatte gerade Brustkrebs. Wir lassen uns doch von einem Virus nicht unterkriegen und ziehen das durch!“

„Goodbye Deutschland“-Hochzeit: Zahlreiche Promis eingeladen

Eines der größten Probleme war für Sanders, eine gute Uhrzeit zu finden. Denn die 100 geladenen Hochzeitsgäste – darunter auch Promis wie Ralf Möller, Veronika Ferres, Hannah Herzsprung, Julia Jentsch, Daniela Katzenberger, Daniel Brühl, der befreundete Schauspieler Oliver Masucci („Er ist wieder da“) und der Oscar-Filmkomponist Klaus Badelt („Pirates of the Caribbean“) – kommen aus über 15 Ländern.

Sanders: „Wir konnten nur nicht auf Australien Rücksicht nehmen – sonst passt’s aber für alle!“

Und auch Neugierige und Fans können sich gerne dazuschalten – einen Einladungslink veröffentlicht Sanders eine Woche vorher auf ihrer Facebook-Fanpage.

Hier lesen Sie mehr: „Goodbye Deutschland“ – Mutter-Tochter-Duo durch Ausgangssperre gefragter als je zuvor

Die Hochzeit findet vor Ort im kleinst-möglichen Kreis statt. Außer dem Brautpaar werden nur noch Sanders' Sohn Luca (13) und ein Pastor mit dabei sein. Letzterer ist übrigens auch Schauspieler und wohnt direkt gegenüber. Für die Musik sorgt ein weiterer Nachbar, ein professioneller Saxofonist, der von seinem Balkon aus spielt.

Der Hochzeitsschmaus – ein Drei-Gänge-Menü – wird vom österreichischen Sterne-Koch Wolfgang Gusmack angeliefert. Eine Magnumflasche Champagner kommt von einer Freundin aus Südfrankreich. Das Besondere daran: Sie wurde speziell für Lara und Sam abgefüllt und trägt ihr Foto auf dem Etikett.

Jetzt fehlt nur noch eines für die Braut – das Brautkleid: „Das habe ich bei Amazon Prime bestellt. Doch heutzutage dauert das bis zu drei Wochen.“ Die 51-Jährige ist guter Dinge, dass es rechtzeitig eintrifft, es ihr passt und „auch so aussieht wie auf dem Foto“. 

Der Hochzeitssong sollte jedenfalls feststehen: „Tausendmal berührt; Tausendmal ist nichts passiert; Tausend und eine Nacht; Und es hat „Zoom“ gemacht!“