+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

„Goodbye Deutschland“Millionär muss großen Traum für Sohn aufgeben – der raucht Gras

180830_GD_Hueckes

Rainer Hückels Sohn (l.) macht ihm mehr Probleme, als ihm recht ist.

von Tobias Schrader (tsc)

Florida – Große Kinder, große Probleme...

Rainer Hückels lebt eigentlich den amerikanischen Traum: Vor zehn Jahren hat er Deutschland den Rücken gekehrt und ist in die USA ausgewandert.

Es scheint, als hätte der Selfmade-Millionär ein perfektes Leben: Die große Liebe hat er gefunden und sich eine millionenschwere Flugschule aufgebaut. Doch Rainer ist zerrissen. Mit seinem Ehemann möchte er nach Miami, doch sein Sohn Leon, der aus der Ehe mit seiner verstorbenen Frau stammt, weigert sich.

Alles zum Thema Konny Reimann

Dabei macht der seinem Vater schon so genug Sorgen, denn er hat eine Lernschwäche, geht nicht zur Schule und raucht mit seinen Freunden ständig Gras. Mit seiner Flugschule hat Rainer aber genug um die Ohren, 14 Stunden Tage sind keine Seltenheit.

„Goodbye Deutschland”: Liebes-Aus mit ihrem Ralf − auf Facebook platzt Jenny der Kragen (lesen sie hier mehr)

Deswegen will er die Schule jetzt schweren Herzens verkaufen, um seinen Sohn vor dem Absturz zu bewahren.

Rainer will dem Dauerstress entkommen und eine Lösung finden, die alle glücklich macht. Fast schon die Quadratur des Kreises...

Das ist „Goodbye Deutschland“ auf Vox

Seit 2006 begleitet Vox in der Doku-Soap „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ Deutsche, die ihr Glück im Ausland versuchen wollen. Egal ob ein Umzug mit der gesamten Familie, mit dem Partner oder ganz alleine - die Auswanderer werden schon bei ihren Auswanderungsvorbereitungen begleitet.

Die Doku-Soap erzählt ihre Beweggründe für diesen Schritt. Warum wollen sie im Ausland leben? Welche Träume wollen sie wirklich umsetzen?

„Goodbye Deutschland“ zeigt Auswanderer-Alltag in der neuen Wahlheimat

Das Kamerateam ist auch in der sehr schmerzvollen Abschiedsphase von der alten Heimat immer dabei - ob letzter Schultag oder letzter Besuch in der Stammkneipe, oft sind es tränenreiche Abschiede mit Freunden und Familie.

Und in der neuen Wahlheimat angekommen, stehen die Auswanderer oft vor ganz alltäglichen Herausforderungen, die es zu meistern gilt: Behördengänge, Einkäufe - der erste Arbeitstag. Vox begleitet die Auswanderer und zeigt, wie sie die Schwierigkeiten meistern.

Das Kamerateam besucht die Auswanderer nach einer gewissen Zeit erneut. Sie berichten, wie es ihnen in den ergangen ist. Einige Familien werden sogar regelmäßig besucht, um einen Einblick in ihr neues Leben im Ausland zu geben.

Konny Reimann und Jens Büchner: Bekannt aus „Goodbye Deutschland

Er ist der bekannteste −und beliebteste − TV-Auswanderer: Konny Reimann aus Hamburg. Der gelernte Handwerker wurde 2004 in ganz Deutschland durch die RTL-Sendung „extra“ bekannt. Zusammen mit seiner Familie wanderte er ins texanische Gainesville aus, nachdem seine Frau Manuela eine Greencard gewonnen hatte.

Ab 2006 war Reimann fester Bestandteil von „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“. Seine Popularität brachte ihm Auftritte in Werbespots und in TV-Shows wie „5 gegen Jauch“ ein. 2015 zog Konny Reimann zusammen mit seiner Frau Manuela auf die hawaiianische Insel O'ahu.

Mindestens genauso bekannt wie Konny ist mittlerweile auch Ballermann-Sänger und Ex-Dschungelcamper Jens Büchner. Seine Fans nennen den Sachsen auch „Chaos-Jenser“. Denn der Vox-Auswanderer musste auf Mallorca viele (Liebes-)Pleiten durchleben, bevor es für ihn endlich Bergauf ging. Mit den Songs „Pleite aber sexy“ und „Arme Sau“ nimmt Jens Büchner sein Trash-Image aufs Korn. Der Familienvater tritt regelmäßig auf dem Ballermann und in Deutschland als Schlagersänger auf.

(tsc)