Soll das ein Witz sein? Komiker-Legende soll bei GNTM „zur Seriosität beitragen“

Heidi_Klum_07042021

Heidi Klum bei den Dreharbeiten für „Germany's next Topmdel“. Komiker-Legende Otto Waalkes ist in einer Folge als Gastjuror dabei.

Berlin – Diese Kombination hätten wohl nur die wenigsten erwartet... Komiker-Legende Otto Waalkes (72) ist am Donnerstag (8. April 2021) bei „Germany's next Topmodel“ dabei. In der Show von Heidi Klum (47) soll er „zur Seriosität beitragen“ und die Nachwuchs-Models vor eine besondere Herausforderung stellen.

  • GNTM Folge 10: Otto Waalkes als Gastjuror
  • Otto Waalkes hilft Heidi Klum bei GNTM
  • Komiker Otto Waalkes mit besonderer Aufgabe bei GNTM

„GNTM und Otto? Das hätte ich niemals gedacht“, wundert sich auch Topmodel-Anwärterin Elisa (21, Dortmund) über ihren berühmten Shooting-Partner. Aber wie kommt der überhaupt dahin? 

Alles zum Thema Heidi Klum

Otto Waalkes im Interview mit dem Sender ProSieben: „Ich glaube, das war am Flughafen, wo wir auf eine Maschine warten mussten – so lange, bis Heidi mich endlich gefragt hat, ob ich etwas zur Seriosität ihrer Sendung beitragen könnte.“

Otto Waalkes bei GNTM: Soll das ein Witz sein?

Ob das ein Witz sein soll? Bei Otto sind die meisten Antworten schließlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Beispiel gefällig? Auf die Frage, ob er lange überlegen musste, ob er mitmache, sagt er: „Keine Sekunde. Schließlich wollte ich als Teenager auch Model werden – lange blonde Haare hatte ich ja, doch leider war ich insgesamt ein paar Zentimeter zu kurz geraten.“

Otto_Waalkes_07042021

Komiker-Legende Otto Waalkes (hier im Mai 2019) ist am 8. April 2021 bei „Germany's next Topmodel“ als Gastjuror dabei.

Und über die erste Begegnung mit Heidi Klum meint er: „Heidi kenne ich schon seit einer Ewigkeit – vermutlich sind wir uns an einem der kalten Galabuffets begegnet, die immer schon abgegrast waren, ehe wir uns bis dahin durchgeboxt hatten. Deswegen sind wir ja beide so schlank geblieben.“

Allerdings gibt es sicher auch einige, die einen Komiker für genau den richtigen halten, um bei GNTM für Seriosität zu sorgen...

GNTM: Gastjuror Otto Waalkes hat besondere Aufgabe

Seine Aufgabe jedenfalls: „Ich bin eine Art Versuchsratte und soll die Kandidatinnen dazu bringen, aus ihrer Rolle zu fallen. Damit kenne ich mich ja aus.“

Beim Shooting sollen die Nachwuchs-Models nämlich ihr Schauspiel-Talent beweisen – und sich nicht von Otto aus der Ruhe bringen zu lassen. „Meine Mädchen dürfen sich endlich wieder als Schauspielerinnen beweisen. Es ist einfach wichtig, als Model in andere Rollen schlüpfen zu können. Wenn es gut läuft, bekommt man nicht nur Anfragen für den Laufsteg und Fotoshootings, sondern auch für Filme und Werbungen“, sagt Heidi Klum.

Das Urteil des Comedy-Großmeisters fällt positiv aus: „Ich fand alle Kandidatinnen sehr eindrucksvoll und kann mich an jede einzelne erinnern, weil sie alle vollen Einsatz gezeigt haben und höchste Konzentration – ich glaube, wenn unsere Fußballnationalspieler so motiviert sind, werden wir in diesem Sommer glatt Europameister.“ Augenzwinkern. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.