+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Gesicht entstelltModel adoptiert Hund aus Tierheim, doch dann passiert Horror

Hund_Symbol

Auf diesem Symbolfoto bellt ein Hund in einem Tierheim in Berlin und fletscht die Zähne.

Polen – Ein schockierender Moment, der ihr ganzes Leben veränderte! Model Aleksandra Prykowskas (33) hatte eine markellose Haut – bis ihr Hund Logan ihr Gesicht komplett entstellte.

Schock-Ereignis mit Folgen: Hund biss Model ins Gesicht

Die liebsten und treusten Hunde können von der einen Sekunde auf die andere zum bissigen Tier werden. So auch Mischlingshund Logan, der das polnische Model Aleksandra Prykowskas ins Gesicht biss und sie damit komplett entstellte, wie unter anderem der „Stern” berichtet.

Vor einigen Monaten erst adoptierte die 33-Jährige, die 2015 das Gesicht einer Werbekampagne des Kosmetikherstellers L'Oreal Paris war, ihren Hund Logan aus einem Tierheim.

Alles zum Thema Social Media

Anfangs schien alles harmonisch zu verlaufen. Tier und Besitzerin waren glücklich.

Hund Logan attackierte das Model aus heiterem Himmel

Doch dann wendete sich das Blatt und Logan griff Aleksandra aus unerklärlichen Gründen an. „Logan hat mein Gesicht zerstört und mich mehrmals gebissen“, schreibt das Model auf Instagram.

Auf Instagram veröffentlichte die 33-Jährige jetzt ebenfalls Bilder ihres Gesichtes, nach dem Angriff. Ihr Gesicht ist von blutigen Bisswunden übersäht, das linke Auge dick und blau angeschwollen. Einige der Wunden werden wohl als Narben hinterlassen.

Der Angriff auf Aleksandra war leider nicht der erste dieser Art. Der Hund habe bereits das Kind ihrer Nachbarin und einen Vorbesitzer attackiert.

Model macht Tierheim verantwortlich

Aleksandra Prykowskas macht das Tierheim, aus dem sie Logan geholt hat, für die Tat verantwortlich.

„Ich hoffe, das Tierheim findet einen geeigneten Nachbesitzer für Logan. Man kann nicht einfach solche wichtigen Informationen unterschlagen. Logan ist so ein toller Hund, aber er benötigt einen Experten", erklärt die Blondine.

Tierheim ist sich keiner Schuld bewusst: Tier habe schwere Vergangenheit

Doch das Tierheim streitet die Vorwürfe ab. Die Verantwortung liege allein bei Aleksandra selbst. Sie habe Fehler in der Tierhaltung gemacht, die der Auslöser für das aggressive Verhalten des Tieres gewesen seien.

„Die Attacke ist das Ergebnis einer ungenügenden Hundehaltung“, so die Tierheim-Leitung. Zudem habe Logan eine schwierige Vergangenheit, wesshalb ein solches Verhalten wohl nicht ungewöhnlich sei.

Gerechtfertigt dies einen solchen Schicksals-Schlag? Für das Model steht fest: Sie wird sich von Logan trennen müssen, egal wie lieb sie ihn gewonnen hat. (lg)