+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Extrem dünnFans in Sorge: George Clooney so krank, dass er in Klinik kam

Clooney_Film

George Clooney spielt in seinem neuen Film „The Midnight Sky” die Hauptrolle. Zudem führte er Regie. 

von Julia Bauer (jba)

Los Angeles/Rom – Für seine neue Rolle in „The Midnight Sky” als Wissenschaftler in der Arktis wollte George Clooney (59) in kürzester Zeit viele Kilos verlieren – das hatte am Ende gesundheitliche Folgen. Auch seine Fans sorgen sich nun um ihn.

Der Hollywoodstar wurde krank und musste sogar im Krankenhaus behandelt werden.

George Clooney abgemagert: „Habe versucht, zu schnell Gewicht zu verlieren”

Clooney kam für einige Tage in eine Klinik, weil er sich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung eingefangen hatte. Darüber berichtete das britische Portal „The Daily Mirror”.

Alles zum Thema Hollywood

Knapp 13 Kilogramm soll der Schauspieler, der bei dem Film im Übrigen auch Regie geführt hat, für seine Hauptrolle abgenommen haben. Die strenge Diät habe offenbar eine Entzündung ausgelöst. „Ich glaube, ich habe versucht, zu schnell Gewicht zu verlieren und habe wohl nicht richtig auf mich aufgepasst”, so der Hollywood-Star.  

Laut eigener Aussage habe er mehrere Wochen gebraucht, bis er sich wieder gesund gefühlt habe. Dies sei gerade für ihn als Regisseur schwierig gewesen, da man für diesen Job enorm viel Energie brauche.

Neuer Film von George Clooney heißt „The Midnight Sky”

„The Midnight Sky” erzählt eine postapokalyptische Geschichte. Clooney spielt Augustine, der versucht, die Crew eines Raumschiffes rund um eine Astronautin vor einer Rückkehr auf die Erde zu warnen, weil sich dort eine globale Katastrophe ereignet hat.

An seiner Seite sind die Schauspieler Felicity Jones und David Oyelowo zu sehen. Der Streifen basiert auf dem Roman „Good Morning, Midnight” von Lily Brooks-Dalton.

Der Science-Fiction-Film soll ab dem 23. Dezember 2020 bei Netflix zu sehen sein. 

George Clooney musste sich langen Bart für neue Rolle wachsen lassen

Amal, Clooney Ehefrau, war nicht nur wegen der krassen Diät ihres Gatten besorgt. Auch ein anderer Umstand im Zusammenhang mit Clooneys Arbeit an dem Film passte ihr so gar nicht.

Clooney musste sich für seine Rolle einen langen Bart wachsen lassen. Das habe Amal nicht gefallen, wie Clooney berichtet. Aber der Schauspieler erzählt auch: „Ich habe mir einen großen, hässlichen Bart wachsen lassen und mein Sohn hat es geliebt.”

So habe Alexander, der 2017 geboren wurde, öfter Dinge in Clooneys Bart versteckt, die der Schauspieler erst später wieder fand. Einmal habe Clooney beim Dreh etwa einen Dauerlutscher in seinem Bart bemerkt.

George Clooney vermisst Kino während Corona-Pandemie

Auch wenn Hollywoodstar George Clooney mit „The Midnight Sky” gerade einen Film für die Internet-Plattform Netflix gedreht hat, hoffe er, dass das Kino die Corona-Krise gut überleben wird.

Der 59-jährige Oscar-Gewinner („Argo”) wolle nicht auf echte Kino-Erlebnisse verzichten. „Ich denke, das Kino ist nicht tot”, sagte er in einem am Dienstag (8. Dezember) von der Zeitung „La Repubblica” in Italien veröffentlichten Interview.

Damit sprach er die Nöte der Branche wegen der Schließungen an. „Wenn die Pandemie vorbei ist, können wir es doch kaum erwarten, alle wieder in die Kinosäle zurückzukehren.” (jba mit dpa)