„Die Geissens“Als Carmen Roberts Überraschung sieht, wird ihr Alptraum wahr

Robert und Carmen Geiss in ihrer Show

Robert Geiss hatte für seine Carmen bei „Die Geissens“ eine Überraschung, die die zunächst so gar nicht begeistert hat.

Köln – „Die Geissens“ sind in der aktuellen Folge ihrer RTLZWEI-Dokusoap (montags, 20.15 Uhr) zurück in Monaco. Ihre neue Wohnung ist weiterhin eine Baustelle: Überall liegt Schutt, die Handwerker stemmen Fenster auf und hieven schwere Stahlträger ins Innere.

  • „Die Geissens“: Davina und Shania streiten um ihre Zimmer
  • Robert Geiss überrascht Carmen mit umlackiertem Auto
  • „Die Geissens“ (RTLZWEI): Carmen hat panische Angst vorm Zahnarzt

Doch die Geissens-Töchter Davina (17) und Shania (16) sind vorfreudig: Zum ersten Mal dürfen sie selbst bestimmen, wie ihre Zimmer aussehen sollen. Shania: „Ich werde mir mein Traumzimmer erschaffen.“ Und auch ihre ältere Schwester Davina ist schon voller Tatendrang.

„Die Geissens“: Streit um Zimmer eskaliert zwischen Davina und Shania

Grundsätzlich haben sich die zwei schon geeinigt, wer welches Zimmer bekommen soll: Shania zieht ins Erdgeschoss, während Davina im 1. Stockwerk ihr Reich bekommt. Doch als Carmen sich die Pläne noch einmal mit dem Innenarchitekt anschaut, ist Shania plötzlich gar nicht mehr so happy: „Wieso bekommt die eine Badewanne und ich nicht?“, fragt sie im vorwurfsvollen Ton.

Alles zum Thema Carmen Geiss

Davina stichelt: „Ich habe eine Badewanne und du nicht, ich bin ja auch die Erstgeborene.“ Shania beschwert sich bei ihrer Mutter: „Davina ist doch sowieso nie hier, wieso braucht sie dann eine Badewanne?“

Auch die Tatsache, dass Shania einen viel größeren Dressing Room hat als ihre Schwester, sorgt nicht eben für bessere Laune. Die Schwestern schreien sich lautstark an, bis Carmen dazwischen geht: „Stooooop!“, ruft sie und macht dem Schwestern-Streit ein Ende. Als Mutter von Teenager-Mädchen sei man wirklich zu bedauern. „An alle da draußen: Uns geht es damit auch nicht besser!“, sagt sie und grinst.

„Die Geissens“: Robert hat besondere Überraschung für Carmen

Dass die Vorstellungen in Sachen Stil in der Familie Geiss weit auseinandergehen, bestätigt sich dann bei einer anderen „Überraschung“. Robert hat Carmens Bentley umlackieren lassen. Sie hat nur einen Wunsch: „Hauptsache nicht schwarz!“

Ein knalliges Pink oder ein edles Grün wären toll, aber bitte kein Schwarz. „Wir haben ja schon eine ganze Flotte mit schwarzen Autos“, betont Carmen. Doch gerade das ist das schlagende Argument für Robert, auch den Bentley umzulackieren: in schwarz, matt-schwarz. „Jetzt passt der endlich zu dem Rest“, flohlockt Robert.

Als er Carmen das Ergebnis präsentiert, ist er sich seiner Sache dann doch nicht mehr so sicher: „Der sieht nur auf den ersten Blick schwarz aus“, schwindelt er, „je nach Lichteinstrahlung wird der grün oder lila oder rot.“ Carmen lässt sich nur kurz in die Irre führen von ihrem Mann – an der ungewollten Farbe kann sie ja nun ohnehin nichts mehr ändern.

„Es ist ja schon ein geiles Auto“, muss sie schließlich zugeben, „es sieht jetzt sehr edel, brachial und fett aus, keine Frage.“ Punkt für den „Einfach mal machen!“-Robert.

„Die Geissens“ (RTLZWEI): Carmens Panik vor dem Zahnarzt

Eine andere Sache kann sich Carmen jedoch nicht so einfach schönreden. Sie hat einen Zahnarzttermin. Bei einer Zahn-Operation soll sie zwei Implantate eingesetzt bekommen.

Shania und Davina haben jedoch absolut keine Lust, ihrer Mutter dabei das Händchen zu halten. „Das ist ja nicht meine Schuld, dass die Mama eine Zahn-OP hat“, zieht sich Shania aus der Affäre. Carmen ist enttäuscht: „Ich muss immer bei allen Händchen halten, aber wehe, ich brauche mal Beistand!“

Letztlich kommt Robert mit. Weil es ein deutscher Zahnarzt sein muss, fahren die Geissens ins benachbarte Italien. Carmen zittern die Knie: „Ich habe echt solche Panik, vor allem vor den Spritzen“, stöhnt sie. Robert ist keine große Hilfe, im Gegenteil: Statt seine Frau abzulenken, erklärt er ihr, was möglicherweise schieflaufen kann: „Die bohren dir ins Zahnfleisch, das ist schon heftig.“

„Die Geissens“: Robert sieht in Carmens Zahnarztbesuch etwas Positives

Doch Carmen übersteht die Prozedur ohne Komplikationen. „Boah, dat ist echt so was von unangenehm“, lautet ihr Fazit, als sie fertig ist. Die geschwollene Wange kühlt sich Carmen mit einem Eisbeutel.

Auf Roberts Beistand kann sie weiterhin nicht hoffen. Der ist damit beschäftigt, sein Autoinneres auf Hochglanz zu bringen, und freut sich diebisch über die Reinigungstücher, die er beim Zahnarzt bekommen hat. „Damit geht der Baustaub echt super weg!“, strahlt er. Carmen ist genervt: „Denkst du, das interessiert mich jetzt, Robert? Ich habe gerade ganz andere Probleme!“

Immerhin geht es danach ab zum Lieblingsitaliener: Statt Hummer gibt es für die zahnarztgeschädigte Carmen leider nur Gemüsesuppe und statt Rotwein ein Glas Wasser mit Schmerzmittel – wohl bekomm's! (tsch)