Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Fans vermissen Alina Merkau – jetzt gibt es endlich Neuigkeiten

Die Sat.1 Frühstücksfernsehen Moderatorin Alina Merkau auf einem Selfie, aufgenommen am 10. Mai 2021. Der Screenshot wurde am 7. Juli erstellt.

Moderatorin Alina Merkau (hier auf einem Instagram-Selfie vom 10. Mai 2021) ist bereits länger nicht mehr beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zu sehen gewesen. 

Seit einiger Zeit müssen die Fans vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ bereits auf Alina Merkau verzichten – doch nun verkündete der Sender: Die Moderatorin wird schon bald zur Morgen-Show zurückkehren. 

Es war schon fast ein kleines „Comeback“: Am Montag (6. Februar) wurde das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ erstmals wieder von Marlene Lufen (52) und Daniel Boschmann (42) moderiert – beide waren zuvor einige Wochen lang von der Bildfläche verschwunden.

Zu diesem Anlass veröffentlichte das Social-Media-Team hinter dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur Show einen Schnappschuss der beiden Moderatoren bei ihrer Arbeit.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Fans vermissen Alina Merkau

„Daniel Boschmann ist wieder bei uns und zwar an der Seite von keiner Geringeren als seiner Marlene Lufen! Und zwar seht ihr die beiden die gesamte Woche lang! Freude?“, hieß es in der Bildunterschrift. Und tatsächlich freuten sich die Fans sehr, wie ein Blick in die Kommentare zeigt. 

Alles zum Thema Sat.1

Auf eine andere beliebte Moderatorin müssen die Anhängerinnen und Anhänger jedoch weiter verzichten: Alina Merkau (36) war zuletzt im Dezember 2022 in der Morgen-Show zu sehen gewesen.

Von den Fans wird sie sehnlichst vermisst: In den Kommentaren zu den Beiträgen des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ bei Instagram wurde in den vergangenen Wochen immer wieder nach ihr gefragt. 

So auch jetzt wieder. Unter dem Foto von Marlene Lufen und Daniel Boschmann wollte ein Anhänger wissen: „Alina gibt es wohl nicht mehr bei Sat.1?“ Und tatsächlich bekam er eine Antwort.

„Alina ist zurzeit im Urlaub und moderiert nächsten Monat wieder im Sat.1-‚Frühstücksfernsehen‘“, so das Social-Media-Team. Das dürfte die Anhängerschaft sicher erleichtern: Bis März können die Fans wohl gerade so noch auf ihre Alina Merkau verzichten.

Schauen Sie hier den entsprechenden Beitrag und die Kommentare bei Instagram an:

Alina Merkau ist seit Oktober 2014 Teil des Teams vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Zuvor studierte sie Angewandte Medienwirtschaft und absolvierte ein Volontariat bei einem Berliner Radiosender.

Ihr TV-Debüt feierte sie jedoch bereits im zarten Alter von zehn Jahren: Von 1996 bis 2004 verkörperte sie die Rolle der Nina Sommerfeld in der ARD-Vorabendserie „Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“.   (tab)