Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderator Lukas Haunerland landet mit TV-Kollegin im Bett

Lukas Haunerland, hier lächelnd bei einem Fototermin für die beliebte Morgen-Show, ist Sänger und TV-Moderator beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Lukas Haunerland, hier bei einem Fototermin für die beliebte Morgen-Show, ist Sänger und TV-Moderator beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Schüchternheit fehl am Platz! Im Instagram-Talk landete „Frühstücksfernsehen“-Musiker Lukas Haunerland prompt mit seinen Kolleginnen im Bett.

von Jule Exner (jxr)

„Wir besuchen heute Lukas Haunerland bei ihm Zuhause“, startete Dominique Boniecki, Digital-Expertin beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, aufgeregt in den Morgen. Als Social-Media-Kopf der beliebten ZDF-Show darf sie immer mal wieder einen Blick ins Privatleben der Moderatoren und Moderatorinnen werfen. Diesmal in ihrem Visier: Zuschauerliebling Lukas.

„Lukas Haunerland ist das musikalische Gewissen des Sat.1-Frühstücksfernsehens“, wie es der Sender so schön selbst beschreibt. Auch fernab vom Berliner Set ist sich der „Der Junge am Klavier“-Interpret für keinen Spaß zu schade. 

Sat.1 Frühstücksfernsehens: Lukas Haunerland zeigt sich herrlich privat

So lud er Dominique und Kollegin Marie Helmschmied nicht nur in sein trautes Heim, sondern auch gleich in sein Bett ein. Perfekt also, dass Zuschauerinnen und Zuschauer dieses Spektakel am 29. November auf Instagram miterleben können. 

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Schüchtern ist der blonde Gitarrist nämlich keinesfalls. Kaum haben die Mädels seine Wohnung betreten, verrät er auch gleich eine bislang geheime Vorliebe: Hotelschlappen. Lukas sei eben genau der Typ Mensch, der die weißen Kuscheltreter nach einer Übernachtung mit nach Hause nimmt. 

Apropos, komische Vorlieben. Wie er in seinem Musikzimmer verrät, hat Haunerland die ulkige Angewohnheit, Küchenpapier zu horten. „Es gibt kein Problem auf dieser Welt, was man nicht mit Küchenrolle lösen könnte“, bringt die Frohnatur seine Gäste zum Lachen.

Einfach herrlich ehrlich! In der Kommentarspalte des Webshow-Beitrags belohnen seine Anhängerinnen und Anhänger den Musiker mit zahlreichen Komplimenten. Hier einige Beispiele:

  • „Ein absolut sympathischer Mensch. Ohne ihn wäre das ‚Frühstücksfernsehen‘ nur halb so gut!“
  • „Ohne dich wäre ‚Frühstücksfernsehen‘ nicht das, was es ist“
  • „Sympathisch, authentisch, bodenständig und empathisch. Lukas bereichert das Format“
  • „Schade, dass ich schon verheiratet bin“
  • „Einfach nur Mega! Lukas du bist so eine tolle Type! Mit dir kann man Pferde stehlen! Bleib so wie du bist.“
  • „Bester Mann beim ‚Frühstücksfernsehen‘“

Besonders gut kamen dabei die Schlafzimmer-Szenen weg. „Wir haben eine Premiere in unseren Home-Stories, wir gehen nämlich zum ersten Mal ins Bett“, wundert sich auch Helmschmied. Für Haunerland keine große Sache: „Warum ist das Schlafzimmer die größte Privacy?“, kann er nicht verstehen. 

Im Bett mit der Blondine gerät der Sänger dann auch gleich in gemütliche Stimmung. Ganz der Romantiker verriet er bereits, dass er seiner Freundin einen Adventskalender für jeden Monat des Jahres gemacht hat. Außerdem plaudert er aus dem Nähkästchen: „Ich habe wirklich Glück, ich habe einen Menschen gefunden, der den gleichen Rhythmus hat“, und „ich bin romantischer als zehn Brautjungfern“. Zu seinen größten Macken zählen übrigens sein ständiges Wackelknie und die Sturheit, Kleinigkeiten endlos ausdiskutieren zu wollen. (jxr)