Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Sendung bekommt neuen Nachrichtensprecher – er ist kein Unbekannter

Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ bekommt einen neuen Nachrichtensprecher. Dem TV-Publikum dürfte der Neue kein Unbekannter sein.

Neuer Zuwachs beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“! Noch in diesem Jahr wird ein neuer Moderator das Nachrichten-Team der beliebten Sendung verstärken. 

Verkündet wurde die frohe Botschaft auf dem offiziellen Account des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ bei Instagram: Philipp Isterewicz wird künftig die Nachrichten in der Morningshow präsentieren – und das bereits noch in diesem Jahr. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Philipp Isterewicz wird neuer Nachrichtensprecher 

Der Journalist wird am 27. Dezember sein Debüt als Nachrichtensprecher in der Sat.1-Show feiern und sich künftig mit seinen Kolleginnen Ina Dietz und Jule Gölsdorf abwechseln. 

Alles zum Thema Sat.1

Übrigens steht der 30-Jährige nicht zum ersten Mal vor der Kamera: Schon seit einigen Monaten moderiert Philipp Isterewicz das Regionalmagazin „Sat.1 NRW“.

Außerdem steht der Moderator für den öffentlich-rechtlichen Radiosender 1Live vom WDR regelmäßig am Mikro. Beiden Sendungen bleibt Isterewicz erhalten. 

„Mit dem Job geht für mich ein Traum in Erfüllung“, freut sich Philipp Isterewicz über seine neue Aufgabe. „Schon als Kind habe ich das ‚FFS‘ geguckt und als Newsjunkie darf ich jetzt auch die Zuschauer mit den neuesten Informationen morgens versorgen.“

Und weiter: „An den Nachrichten im ‚Sat.1-Frühstücksfernsehen‘ mag ich vor allem, dass sie seriös und gleichzeitig modern präsentiert werden. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und vor allem auf das unglaublich sympathische Team in Berlin.“

Damit tritt der Radiomoderator in die Fußstapfen von Max Oppel, der vor kurzem seinen Abschied vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ angekündigt hatte. (jhd)